Wie füge ich zwei Bilder zu einem Video zusammen?
Guten Morgen ,
ich habe gerade zwei Fotos von meiner Tochter gemacht und ich habe gemerkt, dass es ganz cool aussieht wenn man die so hin und her anklickt , also wie so eine flüssige Bewegung , weil sie erst die eine und dann die andere Pose macht . Ich kann das schlecht erklären …
Ich würde das gerne als Video in meinen Status stellen , aber wie kann ich das bearbeiten, dass die zwei Bilder hintereinander gezeigt werden , also Bild Nummer 1 und Bild Nummer 2 dann wieder 1 und dann 2 , so dass sich immer wieder diese zwei Bewegungen wiederholen . So ähnlich wie bei boomerang denke ich …
vll kennt sich ja jemand hier aus :)
3 Antworten
Das schafft sogar der alte WindowsMovieMaker. Beide Bilder nacheinander einfügen und dann so lange kopieren und einfügen, bis die Wunschlänge erreicht ist. Dabei lässt sich auch die einzelne Bildlänge für das Video einstellen.
Alternative wäre eine GIF-Datei, welche man z.B. mit PhotoScape erstellen kann. Da werden die Bilder automatisch permanent wiederholt. Allerdings ist die Bildqualität sehr bescheiden.
Movie Maker ist veraltet, das neue Programm von Microsoft ist Clipchamp.
Mit einem Videoschnittprogramm in dem du die Bilder nacheinander einfügst und sie jeweils nur ~1 Sekunde oder kürzer abspielen lässt (oder je nach Geschmack).
In Windows 11 integriert hast du z.B. das relativ unbekannte Clipchamp, mit dem das ganz easy geht. Einfach neues Video, die beiden Medien importieren, auf die Zeitleiste direkt hintereinander legen, ihre Länge kürzen auf 1 Sekunde oder kürzer (indem du sie an der Seite einfach kleiner ziehst). Dann wählst du beide aus, indem du ein Viereck drüberziehst, und drückst Strg+C (Kopieren). Mit Strg+V (Einfügen) kannst du nun beliebig viele Wiederholungen hintereinander einfügen.
Jedes Video-Bearbeitungsprogramm. Du fügst anstatt Videos die beiden Fotos ein, legst die Anzeigedauer fest, evtl noch einen Übergang und exportierst das ganze in ein Format deiner Wahl.