Wie früh muss man sich anstellen wenn man bei Wacken beim Opening Act in der ersten Reihe sein will?

2 Antworten

Nehm den Klappstuhl, ein Zelt und viel Versorgung mit und stell dich auf einen längeren Urlaub ein. Ich denke 1 Woche reicht zu.

Bei der dripple bühne?

Da ist die erste Reihe ist schwer.

Wenn du allerdings ganz vorne hin willst (Reihe 2- 5), reicht es wenn du ne halbe Stunde vorher da bist.

Die crowd wechselt immer relativ geschlossen von "faster" und "louder" zu "Harder" und umgekehrt.

Sprich, wenn du einen verdammt guten Platz möchtest, dann geh 15 Minuten bevor die Band, welche vorher spielt endet hin. (Headliner sind hier ausgeschlossen). Was in etwa 30 Minuten vor Start der Band ist.

Aber selbst wenn du dir die Band vorher fertig anschaust, bekommst du noch nen verdammt guten Platz verglichen mit anderen Festivals.

Der Holy ground ist riesig, die Leute verteilen sich viel mehr als man es bei anderen Festivals gewohnt ist. Und so bekommt man automatisch auch meist nen echt guten Platz.

Kleiner edit, da ich das opening überlesen habe.

Dann musst du direkt zur Eröffnung der Bühnen da sein. Und das ist unterschiedlich. Bei der Wet stage sind es oft nur 30 Minuten vor Konzertbeginn, bei der dripple bühne können das auch Mal 2 Stunden sein.

Vando  14.06.2024, 16:11

Der Opening Act ist traditionsgemäß die Wackener Feuerwehr auf der Biergartenbühne.

SirKasmus1  14.06.2024, 16:14
@Vando

Ah das mit dem opening act hab ich überlesen.

Die fire fighters spielen übrigens schon viele Jahre nicht mehr als erstes. Meistens ist es eine Metal Battle Band welche die erste Band des Tages ist. Aber die fire fighters sind immer noch bei den ersten paar Bands (am Mittwoch) dabei.