Wacken dauert ja dieses Jahr fünf Tage. Aber an welchen drei Tagen spielen die Bands dieses Jahr auf Wacken?

4 Antworten

Die meisten Bands spielen immer Donnerstag, Freitag und Samstag. Es gibt auch immer noch paar die Mittwochs Spielen. Man kann übrigens auch schon seit Jahren an Montag aufs Gelände.

An den vier Tagen Mittwoch bis Samstag. Die Headliner spielen in der Regel Donnerstag bis Samstag, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Jahr auch am Mittwoch einer spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Servus,

Die Bands spielen meistens von mittwoch am frühen Mittag bis Sonntag frühs (ca. 1-2 Uhr).

Wobei die meisten namenhaften Bands ab Donnerstag kommen werden. Mittwochs sind es meistens nur vereinzelt große Bands

Anreise ist dieses Jahr schon ab Sonntag. Es sind also rein theoretisch sogar 7 Tage Wacken.

Party auf dem Zeltplatz und im Dorf ist schon ab Sonntag zu erwarten.

Falls du diese Frage stellst mit dem Hinterkopf wann du nach Wacken anreisen möchtest, dann ist die Antwort aber: so früh wie möglich. Wenn du einen schlechten Platz für deinen Zeltplatz erwischst kann es sein das du wirklich einen ewig langen Weg zum holy ground und zum Dorf hast. Das können wege von bis zu einer Stunde hin und eine weitere Stunde zurück sein.

Wenn ich nicht stark irre, Mittwoch spielen die Wacken Firefighters, eine riesen Gaudi. Such mal nach Feuerwehr Wacken auf YouTube. Die zwei zusätzlichen Tage sollen die Anreise entspannen