Wie früh da sein?

6 Antworten

Da würde ich an eurer Stelle so kurz nach Beginn vom Einlass kommen. Wenn sich der Einlass nämlich verzögert steht ihr nicht so ewig rum, bis es endlich rein geht.

Bis man drin ist, kanns lange dauern wenn man Pech hat, also immer dafür genug Zeit einplanen. Und wenn ihr dann drin seid und noch Zeit habt, könnt ihr in Ruhe die Plätze suchen und vielleicht noch was Essen/Trinken. Also liebe zu früh, als zu spät.

Und was soll das bedeuten, mit den schließenden Eingängen? Man kommt zu jeder Zeit in die Venue, auch nach Veranstaltungsbeginn. Außer es steht auf der Karte, dass nach Beginn kein Einlass mehr ist, das ist aber bei Konzerten in dieser Größenordnung nicht üblich

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne noch weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Es kommt auch ein bisschen auf die Location an. Bei einem Stadionkonzert oder sehr großen Hallen sind 2 Stunden sicher kein Fehler. Wenn ich z. B. in so was wie die Alte Oper hier in Frankfurt gehe, reicht 1 Stunde.

Meine Freundin sagt, dass wir schon 1,30 h früher dort sein sollen, obwohl wir Sitzplätze haben.

Der Sitzplatz schützt euch aber nicht vor den Schlangen am Einlass. Wenn ich auf ein größeres Konzert gehe, bin ich mindestens 2 Stunden vor Beginn vor Ort. Je mehr Zuschauer, desto eher. Bei einem Rammstein Konzert on Berlin vor Jahren habe ich allein 2 Stunden am Einlass verbracht.

Wenn ich dann drin bin und Zeit ist, kann ich in Ruhe was Essen und Trinken.

Ich würde auch immer früher da sein

Was ich auch bin

Bei Sitzplätzen würde ich empfehlen so kurz vor Einlass da zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸