Wie frisch gedehnten Tunnel pflegen?

1 Antwort

Plugs IN KEINEM FALL rausnehmen! Die müssen mindestens ein Monat drin bleiben, keine Ausnahme, damit tust du dir keinen Gefallen. Klar, wenn es ne richtige Entzündung ist, raus damit, aber wenn sie regulär heilen lass sie so gut es geht in Ruhe. Dass die rot sind und möglicherweise zwei, drei Tage leicht nässen ist vollkommen normal. Glaub mir, du erkennst ne Entzündung ;)

Pass beim Haare waschen auf, dass du nicht zu viel Seife hinkriegst und ich hab gerne Aloe für die plugs genommen, das kühlt auch ein wenig. Alternativ geht immer Panthenol Salbe, die hilft gut bei der Heilung, dafür ist sie ja da. Und Panthenol ist vollkommen okay in offene Wunden zu schmieren, daher stört sich die leicht angerissene haut Null damit.

Ich Dreh ganz gerne an neuen plugs, dann Jucken sie nicht so und außerdem geht die Creme besser an die beschädigte Haut.

Hab jetzt nur noch 14mm, ich hab mich einfach zu alt für große plugs gefühlt, aber ich hatte mal 24.

Sonja1312
Beitragsersteller

Aber ich kann sie doch nicht einen Monat lang nicht rausnehmen. Dann fangen sie an zu stinken?!

Jardaan  09.07.2024, 21:26
@Sonja1312

Was tust du in deine Ohren? Ich hab die selben plugs für Monate, wenn nicht gar Jahre drin, da stinkt nichts. Derzeit hab ich Silikon Tunnel und spiele da manchmal damit, das ist der einzige Grund, weshalb ich die überhaupt raus nehme... Wenn ich alle Anno dazumal das Gefühl hab, dass sie schmuddelig sind, halt ich sie kurz unter den Wasserhahn.

Sonja1312
Beitragsersteller
@Jardaan

Da ich ja aktuell noch dehne, Edelstahl, darauf sammelt sich Talg, Schweiß, alte Hautschuppen und das fängt irgendwann an zu stinken. Das würde ich dann doch lieber vermeiden.

Jardaan  09.07.2024, 21:36
@Sonja1312

Aaaah, I see. Edelstahl hab ich nie in den Ohren,das ist lästig, nicht nur wegen dem Dreck, sondern auch dem Gewicht. Ich find das außerdem ganz schrecklich zu schrauben und du kriegst über die Kanten keine Salbe rein. Nicht zu empfehlen für ne frische Dehnung.

Aber auch Edelstahl riecht nicht. Nicht, wenn du es in Ruhe lässt. Ich mag Kunststoff lieber für ne frische Dehnung aus besagten Gründen, aber hatte durchaus auch schon Edelstahl genommen. Klar, wenn du dran rumfummelst und an deinen Fingern schnüffelst, riechst du den Schweiß, aber das riecht niemand in deiner Umgebung.