Tunnel entzündet sich dauernd?
Hey. Ich hab seit Januar einen Tunnel im Ohr. Hatte bis 24mm gedehnt. Weil das aber zu schnell ging entzündete sich mein Ohr. Nach 2 Wochen voller Desinfektionsmittel und Tyrosurgel war mein Ohr wieder okay und schrumpfte auf 8mm. Weil mein zweiter Tunnel auf 10mm ist. Wollte ich den 8mm auch auf 10mm haben. Ging auch ohne Schmerz und alles. Nachdem ich zwei Stunden einen Plugg trug entzündete sich es wieder, wurde rot, dick und richtig nass. Es läuft praktisch aus und es wurde schlagartig 14mm groß und der Plugg fiehl raus. Jetzt hab ich ihn über Nacht wieder draußen gehabt und desinfiziert.
Was kann ich machen damit mein Tunnel wieder okay ist und ich wieder Schmuck tragen kann?
4 Antworten
Ich vermute, dass dein Ohr sich zum zweiten Mal deshalb entzündet hat, weil das Dehnen nicht gut geklappt hat, obwohls zuerst gar nicht wehgetan hat. Wie lang hast du denn gewartet? Es ist schwer dir einen Rat zu geben, wenn man nicht weiß wie dein Ohr aussieht. Tu erstmal den kleinstmöglichen Schmuck rein, der nicht rausfällt und desinfizier und pflege dein Ohr ohne den Tunnel rauszutun. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert oder sogar schlimmer wird, solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen. Wenn es aber besser wird, lass dein Ohr erstmal in Ruhe. 2-3 Monate solltest du ihm dann auf jeden Fall Zeit lassen, sonst passiert wieder das gleiche.
geh zum experten zum piercer oder so die müssen das ja wissen nicht dass du noch was falsch machst und es immer schlimmer wird!!
Ab zu einem Piercer, der sich damit auskennt! Ferndiagnosen aus dem Internet sind extrem unzuverlässig und im schlimmsten Fall wird alles noch viel schlimmer. Ausserdem haben auf GF ca. 98% der Leute absolut keine Ahnung vom Dehnen, da weisst du wahrscheinlich selbst besser Bescheid..
Welches Material hat der Tunnel?
Hab es mit Acryl und Silikon versucht. Früher hatte mein Ohr damit auch keine Probleme und auf den anderen Ohr trage ich dieselben.