Wie freundin nach mehr fragen?

4 Antworten

Hauptsache es passiert in real aber das hast du ja geschriebene.Sprich mit ihr in einer ruhigen Atmosphäre unter euch und allein natürlich. Sprech sie einfach an wie du denkst, sie kennt dich gut, du kennst sie gut.mache dir da keine gedanken was du sagen sollst, schieß einfach los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sind bestimmt andere Meinung, aber ich finde wenn es noch keine Anzeichen gab, dass sie dich auch mögen/"lieben" könnte, dann würde ich es nicht sagen. Denn es könnte sein, dass sie, wenn sie es nicht tut, nicht mehr mit dir befreundet sein will

KevinCC04
Beitragsersteller

Es gab schon ein paar "Anzeichen" dafür die könnten aber auch nur auf eine sehr gute Freundschaft hindeuten. Unsere Freundschaft wird aber nicht so sehr darunter leiden sie würde das nicht einfach so aufgeben wollen. Ich denke auch dass sie es eher nicht erwidern wird, will's ihr aber trotzdem sagen weil ich finde dass sie als eine meiner besten Freunde das Recht haben sollte darüber bescheid zu wissen. Trotzdem danke für die Antwort.

Tipp zur Wortwahl: Sag nicht "liebe". Das könnte sie überrumpeln oder verschrecken. Sag eher sowas wie "Ich mag dich mehr als nur als Freund" oder sowas in der Art

KevinCC04
Beitragsersteller

Ok danke werd ich auf jeden Fall beachten, das einzig blöde ist nur dass von wo ich kommen ein sehr starker Dialekt ist und ich mir wegen der Wortwahl deswegen sehr unsicher bin, es hört sich halt alles etwas unseriös und doof an mit diesem Dialekt...

"Ich liebe dich" ist schnell gesagt.

Wie ist es mit ner sicheren Empfängnisverhütung. Wer übernimmt die Hauptverantwortung?

Wie alt ist sie?

Ein Kind ist schnell gemacht.

Mancher hat schon ungewollt 18 Jahre Alimente gezahlt.

Sieh mal das Ganze und nicht nur den Trieb.

KevinCC04
Beitragsersteller

Absolut nicht hilfreich... Weiß nicht warum du ein Community Experte bist aber wenn ich so ne Antwort will dann geh ich in die Hauptschule und stell 14 jährigen die Frage. Es geht um eine normale Beziehung und nein weder ich noch sie wollen Kinder für die nächsten 5-10 Jahre, die Frage geht nichtmal in eine sexuelle Richtung also weiß nicht wie du auf sowas kommst.

Kanimose  21.05.2022, 23:02
@KevinCC04

Dann sag ihr doch FAIR was du willst und sprich auch Verhütung an, anstatt zu fragen, wie du "Ich liebe dich" sagen sollst.

Um deinen Vergleich zu nehmen: So geht nämlich nur ein Kindergartenkind ran: Ich will was haben. Gib mir. Verantwortung interessiert mich nicht. 😉 😊

KevinCC04
Beitragsersteller
@Kanimose

Wir haben schon öfter über das Thema Verhütung geredet und sind da einer Meinung: Es ist sehr wichtig. Warum sollte ich es ansprechen ich will ja nichtmal mit ihr schlafen sonder es ihr nur sagen das ich mehr als Freundschaft empfinde was ist daran so schwer zu verstehen? Ich Stelle eine Frage und bekomme nur irgendwelche Anschuldigungen dass ich unverantwortlich bin. Sorry aber wenn das diese Seite repräsentieren soll dann verlasse ich sie.

Kanimose  21.05.2022, 23:36
@KevinCC04

Dann sag ihr doch "Ich liebe dich".

Meinst du nicht, die ist fähig, das selber zu merken.

Kauf nen Blumenstrauss und schenk ihn ihr. Das sagt mehr wie der Satz.