Wie freundet man sich mit introvertierten Menschen an?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Einfach nett, offen und geduldig sein! Introvertierte Menschen sind glücklich über jede offene Person die auf sie zu kommt, sind nur einfach zu schüchtern selbst den Schritt zu machen. Meistens brauchen sie ein wenig Zeit um aufzutauen deshalb braucht man ein wenig Geduld! Bin selber introvertiert und freue mich immer wenn sehr offene Menschen auf mich zu kommen.

was auch wichtig ist: Verständnis zeigen wenn die Person keine Lust hat was zu unternehmen und ihr das auch verdeutlichen!!!

Fentyfenty  09.06.2022, 21:13

Nicht unbedingt.Bin auch introvertiert&mega schüchtern.Daher schrecken mich auch zu offene Menschen auch eher ab

Nicht aufdringlich sein, aber auch nicht aufgeben. Gib der Person Zeit und Raum, er / sie möchte eben nicht 24/7 Kontakt haben oder ständig was unternehmen.

vibin246
Beitragsersteller

und wie kann man dann aufhören sich schlecht zu fühlen das gibt einem nämlich das Gefühl man ist nicht gewollt

Loka95  09.06.2022, 21:09
@vibin246

Es reicht ja alle paar Tage zu schreiben oder einen festen Tag im Monat zu verabreden wo man sich trifft.

Man spricht ganz normal mit ihnen und nervt sie nicht. Aktives Zuhören