Wenn die Introvertierten Menschen Denker sind, was sind dann die extrovertierten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Introvertiert = Denker (fantasieren, in sich eingekehrt, bekommt Energie vom Alleinsein)

Extrovertiert = Macher, Tuer (realisieren, nach außen kommend, bekommt die Energie, wenn mit Menschen Zeit verbracht wird)

(beide können aber Macher, wie auch Denker sein, bei einem oder anderen ist es mehr oder weniger ausgeprägt)

Lg

Ben

Woher ich das weiß:Recherche

FunnyDeep531
Fragesteller

Ok, danke

FunnyDeep531
Fragesteller

Und was ist dann mit Redner?

Bibiundtinitus  10.07.2020, 13:49
@FunnyDeep531

Wenn man "macht", dann ist man eher in der Lage, zu "reden".

Reden ist die Konsequenz, vom eigentlichen Trieb "etwas machen zu wollen".

(in dem Zusammenhang mit Extrovertiert sein: Kontakt zum Menschen aufrecht zu erhalten, um die Energie für sich zu entziehen, deswegen ist "reden" das Instrument von "machen").

Lg

Ben

Bibiundtinitus  11.07.2020, 15:46

Danke für den Stern! :)) und es freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Extrovertierte Menschen sind Macher. Sie setzen ihre Impulse in die Tat um, gehen freudig auf neues zu und gehen leichter auch Wagnisse ein. Das sind wichtige Fähigkeiten für eine Weiterentwicklung. Die Wissenschaft besagt, dass diese Verteilung wichtig ist und der Erhaltung der Art dient. Deswegen findet man sie bei allen Säugetieren. Wichtig ist das beide sich Vorurteilsfrei unterstützen und ernstzunehmen. Was leider sowohl bei Extrovertierten wie auch introvertierten nicht immer der Fall ist. Zusammen sind wir ein perfektes Team!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spontan hätte ich "Macher" gesagt, aber das hieße ja Introvertierte (wie ich) würden nichts machen und Extravertierte würden nicht denken. Also sagen wir mal so:

Introvertierte denken erst und machen dann.

Extravertierte machen erst und denken dann.

Beides kann Vor- und beides kann Nachteile haben.

Die Unterscheidung welche Du triffst ist falsch.

Auch Introvertierte können gedankenlos herumhockende Dumpfbacken sein.

Ein Extrovertierter im Normalfall ist ein Denker welcher seine Gedanken und Pläne auch in die Tat umsetzt und nicht die Gedanken antriebslos ins Nirwana dahinschwinden läßt.

Es geschieht nichts Gutes - außer man TUT ES !

Und bringt Andere dazu mit zu tun, solche die ansonsten lediglich philosophierend herumsitzen und NICHTS tun.

Redner?:D

FunnyDeep531
Fragesteller

Ok, danke

humanstuff  10.07.2020, 13:46
@FunnyDeep531

Es gibt bestimmt auch Denker, die gute Redner sind. Aber nicht viele schaffen es das Denken mit dem Reden in Übereinstimmung zu bringen... allein schon der Geschwindigkeit wegen. :D