Wie freizügig darf man zur Schule gehen?

8 Antworten

Wenn man den Unterschied zwischen Schule und Freizeit kennt, dann weis man, wie man sich dem Anlass entsprechend kleidet.

Offenherzige Kleidung wo der Ausschnitt bis zum Nabel geht, passt nicht für die Schule, denn sonst müssten alle Jungs bei deinem Anblick später zum Augenarzt.

Auch so kurze Röcke, oder Hotpans, wo man beim Sitzen fast einen zweiten Lippenstift braucht, passt auch nicht für die Schule und bauchfrei, wo die "Stringtangas"rausgucken, muss auch nicht sein.

Es gibt doch für jeden Ort, die passende Kleidung und freizügig kann auch billig aussehen und sexy ist nicht immer attraktiv.

Es kann jeder anziehen was er möchte, aber er sollte sich überlegen, was er mit seiner Kleidung bewirken will. Manchmal entsteht ein falscher Eindruck, den man gar nicht erwecken wollte.

Also, wie auch andere schon sagen: „freizügig“ ist Auslegungssache.

Manche Menschen finden Miniröcke oder Hotpants schon freizügig, diese sind aber in den meisten Schulen heutzutage ok, auch Crop Tops bzw. alles bauchfreie ist eigentlich kein Problem mehr, bei Sport BHs oder Bikinioberteil dürfte es aber schon kritischer werden, Dessous, kompletter Bikini oder ganz nackt dürfte einigen gefallen, ist aber sicher nicht erlaubt in der Schule.

Crowdhowzen  04.08.2023, 17:54

komplett nacksch, geiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pobacken sollten schon sicher bedeckt sein, und bauchfrei sollte nicht zu übertrieben sein. Normales bauchfrei ist okay, aber kein Sport-BH als Oberteil.

Was meinst du mit "darf"?

Wenn es nicht gegen die Schulordnung verstößt, ist theoretisch alles möglich.

Bauchfrei ist OK, solange es nicht zu viel ist.