Wie fragt man nach Urlaub per WhatsApp?

6 Antworten

Kannste versuchen ... wenn das bei euch so üblich ist... bei uns würde da mal herzlich drüber gelacht (am meisten über „morgen Urlaub“ - ist ja recht knapp!)

Sollte gehen... und wenn er nein sagt?

buffalo23  17.01.2019, 18:29

Dann Krankmeldung

Kommt auf euer Verhältnis an ... Bei meinen Mitarbeitern kein Problem, auch kurzfristig. ... Anruf mit Begründung ist aber besser ... Aber wenn du dann bei einem nein (auch mit Begründung) dann am nächsten tag auf Krank machst. .... Viel Spaß

netzy  17.01.2019, 20:16

kommt auf jeden Fall besser als bei einem begründeten Nein dann krank zu sein ...

buffalo23  17.01.2019, 19:52

Das verleitet doch dazu einfach gar nicht nach Urlaub zu fragen sondern direkt krank zu machen

Wenn es um Arbeit geht muss Urlaub viel früher angefragt werden. Kurzfristig sollte eigentlich nicht funktionieren. So habe ich es in Wirtschaftslehre gelernt.

So kurzfristig kann fast keiner Urlaub nehmen.