Habe ein Anliegen.Habe gestern mein Chef per whatsapp geschrieben, dass ich dringend Urlaub brauche ab gestern ,da meine Lebenspartner in ihr Sprunggelenk?

7 Antworten

Wie kommt Ihr eigentlich alle immer auf die Idee, solche arbeitsrechtlich wichtigen Sachen per WA zu klären? Wenigstens mal anrufen.

Und wie ist der Zusammenhang zu Deiner vorigen Frage? Erst fragst Du wegen Kündigung und AU, jetzt hast Du gestern mal gewhatsappt, Du brauchst Urlaub.

Sorry, aber kann das sein,d ass Dein Chef das Gefühl hat, Du vera* ihn ?

Wenn Du erst sagst (nicht mal fragst), Du nimmst ad hoc Urlaub.. jetzt ne AU einreichst.. wundert mich das verghalten des AG leider nicht.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Chico2505/fragen/neue/1

erfolgte auf die Whatsapp-Nachricht eine Rückmeldung?

wenn nein, wurde der Urlaub durch den Chef nicht genehmigt ......

denn ich gehe auch davon aus, dass du nicht in der Arbeit warst ...

wegen einer kleinen Verletzung am Sprunggelenkt brauchst du 2 Tage Urlaub, um deinen Lebenspartner zu pflegen?

ich weiß, dass Männer "etwas" empfindlich sind, was Schmerzen anbelangt ...

aber eine 24-Stunden-Rundumbetreuung wegen einer Sprunggelengksverletzung?

Mein Vater hatte sich beide Fersen gebrochen und war jeden Tag einige Stunden alleine zuhause .....

Alatariel60  01.07.2016, 10:11

Wobei mal grundsätzlich anzumerken ist, daß man seinen Chef nicht per Whatsapp informiert. Das kann ich im Privatleben benutzen. Es gibt vielleicht auch Firmen, die es nutzen, was ich mir aber kaum vorstellen kann, aber grundsätzlich gilt beruflich: man ruft an und klärt das persönlich. Da kann man dann auch eine Begründung geben und bekommt auch gleich eine Antwort. Oder geht morgens zur Arbeit und fragt, ob es möglich ist kurzfristig wieder zu gehen und eventuell Urlaub zu nehmen.

Chico2505
Beitragsersteller

1 habe einen Teilzeit vertag als Springer .bin täglich 10 Std am arbeiten was mir auch nicht bezahlt wird.mein vertag läuft am 31.07 aus .Habe über 100 Überstunden und 15 Tage Urlaub was mir bis heute nicht 1 Tag genehmigt wurde.wir haben Kleinkinder im Haushalt !!!!!!!!!

Kometenstaub  01.07.2016, 10:14
@Chico2505

Leider hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun....Du hast leider verkehrt gehandelt......

Die 15 Tage Urlaub, die Du noch zu bekommen hast, solltest Du aber umgehend einreichen.  Bis zum 31.07. ist nicht mehr viel Zeit.

Wenn die Überstunden durch den AG angeordnet und abgesegnet waren, dann solltest Du diese formell in Rechnung stellen, damit sie nicht verloren gehen. Gegebenenfalls  solltest Du Dir einen Anwalt nehmen.

Du hast kurzfristig Urlaub beantragt -- Dein Chef sagt nein - also mußt Du arbeiten. Läßt Du Dich jetzt, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, auch krankschreiben, riskierst Du Deine Kündigung.

Grundsätzlich macht man sich schon Gedanken, warum Du sowas mit dem Chef per WhatsApp klären möchtest, aber...

Nachdem Du keinen Urlaub bekommst, möchtest Du einfach "krank feiern", meinst Du echt, dass Dein Chef so  dumm ist? Das wäre jetzt sogar ein Grund Dich zu entlassen, sowas geht überhaupt nicht...

So was macht man nicht per Short-Message. Da ruft man persönlich an oder geht sogar noch mal vorbei. Dann wäre das auch arbeitsvertraglich abgesichert.