Wie fragt man nach einem Preisnachlass?

2 Antworten

taktisch vorgehen:

Wenn Du weißt, dass Du 1000 Stück kaufen willst, dann fragst Du

"Was für einen Preis würden Sie mir machen, wenn ich 100 Stück abnehme?"

Verkäufer rechnet und sagt Dir xy Euro

Dann wägst Du ab und sagst: "Das klingt durchaus interessant! Und wo wären wir, wenn ich statt 100 -> 1000 Stück nehmen würde...?"

---------------------------------------

Wenn Du gleich mit den 1000 Stück wedelst, wird der Verkäufer Dich mit dem Preis für 100 Stück "belohnen".

So muss er noch nachbessern...!

zB: wenn ich mehrere ( 3 oder 5 zB) Teile kaufe, kommen Sie mir mit dem Preis entgegen?