wie fragt man am besten nach einem praktikum?

paulklaus  19.10.2021, 17:57

Bist du Schüler / Auszubildender / Student ?! Wie LANGE soll das Praktikum dauern ?! Wie alt bist du ?

Eserr139
Beitragsersteller

Ich bin ein Schüler und Ich muss bald ein Ausbildung machen.Ich bin 17 Jahre alt.Das Praktikum wird eine Woche dauern.

2 Antworten

BETREFF: Schul-Praktikum

Geehrte Damen und Herren ! (DATUM !!)

Mein Name ist xyz; ich bin 17 Jahre alt und Schüler der xyz-Schule in xyz.

Im Rahmen des einwöchigen Schulpraktikums vom .... bis .... würde ich in Ihrer Firma sehr gern mein Praktikum absolvieren, weil mich der Beruf des Fachinformatikers sehr interessiert, zumal er mein späterer Beruf voraussichtlich werden wird.

Deshalb hoffe ich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und bedanke mich in jedem Falle für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichem Gruß - xyz

paulklaus, als Lehrer über 30 Jahre Schüler auf ihre Praktika vorbereitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eserr139
Beitragsersteller

Ich Danke ihnen.

paulklaus  19.10.2021, 18:16
@Eserr139

Bitte, gern geschehen. Bei weiteren Fragen HIER melden, bin allerdings NICHT täglich bei GF !

(Auf RECHTSCHREIBUNG achten: Ich d(!!)anke I(!!)hnen.)

Wenn du niemanden dort kennst, dann ist eine klassische Bewerbung meistens der beste weg.

Du kannst die Bewerbung natürlich auch persönlich abgeben, um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, aber die Bewerbung und die Bewerbungsmappe wirst du wohl nicht wieder sehen.