Wie fragen ob er auf mich steht?

5 Antworten

Auf zwei deiner Fragen hat er nicht geantwortet und nun willst du ihn pers. fragen? Ist das nicht Antwort genug von ihm, das er nicht reagiert? Lies dir deinen Text noch einmal durch! Du hast ihn angeschrieben und ihm gleich diese sehr Intime Frage gestellt. Ich sehe es so, das er dich eher lustig oder peinlich findet. Das er dich anschaut hat nichts mit Gefühlen, zu dir, zu tun. Vielleicht findet er dich süß. Du hast ihn direkt gefragt, was auch mutig ist, aber damit hast du dich, auch wenn es traurig ist, ins aus geschossen. :/

Die Frage ist ja, warum du es überhaupt wissen willst.

Willst du es vielleicht wissen, weil du dann glaubst ihn "sicher" zu haben? Nun das ist nicht der Fall. Nur weil jemand SAGT das er dich liebt, heißt es nicht das es für immer so bleibt. Gefühle ändern sich ständig. Er gehört niemals dir auch wenn du mit ihm zusammen bist, er ist trotzdem ein eigenständiger Mensch und kann dich jederzeit verlassen wenn er es will. Dabei spielt es keine Rolle ob er sagt, wie sehr er dich liebt oder ob er mit dir zusammen ist oder nicht.

Der einzige weg jemanden langfristig an sich zu binden ist es, zu lernen seinen Gegenüber jeden Tag aufs neue zu verführen.

Ist es vielleicht aber auch, weil du nicht weißt wo du bei ihm stehst und deshalb sicher gehen willst ob er nun deine Gefühle ihm Gegenüber erwidert oder nicht?

Auch hier gilt wieder, nur weil er SAGT, das er dich liebt, heißt es nicht das es auch für immer so bleiben wird. Gefühle ändern sich STÄNDIG und sind nichts in stein gemeißeltes. Der einzige Weg ihn emotional zu verführen ist es hier die Gefühle zu verstehen. Denn wir Menschen handeln emotional aber rechtfertigen mit Logik. Darum achte NIEMALS darauf was jemand SAGT sondern darauf was jemand TUT. Das Verhalten eines Menschen verrät dir mehr über diese Person als er es mit Worten jemals verraten könnte.

Merke: Die Unsicherheit ist es, die uns Menschen dazu bringt einander hinterher zu laufen.

Das ist auch bei dir jetzt gerade der Fall. Du bist nicht ganz sicher wo du bei ihm stehst also beginnst du damit ihm mehr oder weniger "hinterher zu laufen" Du willst wissen wo du bei ihm stehst und willst fragen ob er dich liebt. Gleichzeitig denkst du unweigerlich daran wie es währe wenn er dich lieben würde und eventuell auch an eine Beziehung mit ihm. Warum tust du es? Weil du dich gegen diese unterbewusste Reaktion nicht währen kannst. Wenn ich dir sage "denke auf keinen Fall an einen Hasen mit einen Spazierstock in der Hand." spielt es keine Rolle was ich sage, du musst an diesen verdammten Hasen denken, ganz egal ob du es willst oder nicht, das Unterbewusstsein kennt kein Nein. Alles was bei ihm ankommt ist "danke an.... äääääh... Ein Hase mit einen Spazierstock in der Hand." Es kennt keine Verneinung.

Nun ist es so, das Gedanken Gefühle auslösen. Wenn du nun ein Positives Gefühl beim ersten Treffen mit ihm verbunden hast, wird dieses Gefühl beim Denken an ihn immer wieder hoch kommen. Du wirst damit beginnen deine Gefühle mit Logik zu rationalisieren nicht wahr? "Warum muss ich ständig an ihn denken? Und warum kommen deshalb all diese Gefühle in mir hoch? ich muss wohl in ihn verliebt sein." merkst du es? Es beginnt mit Unsicherheit. Die Unsicherheit bringt uns Menschen dazu dem anderen hinterher zu laufen.

Aber wie erfährst du nun ob er was für dich empfindet oder nicht? Immerhin kannst du nichts tun wenn du es nicht weißt.

Mache den "Verliebt Test" dieser Test erlaubt es dir anhand seiner Reaktionen herauszufinden ob jemand heimlich Gefühle für dich hat, ohne einen Korb zu riskieren.

Wenn du per Text Kommunikation mit ihm schreibst, schreibe ihm: "Ich glaube ich habe mich verliebt." die Reaktion, die jetzt kommt kann er nicht vortäuschen. Wenn er damit beginnt zu fragen "ok... und in wen?" oder ähnliches, bedeutet es, das er zumindest neugierig ist. In gewisser weiße ist er interessiert an dir, ansonsten würde er das nicht fragen. Falls er gar nichts mehr zurück schreibt oder nur "Ok." schreibt, ist nicht viel passiert, da du ihm mit der 2. Nachricht den Boden unter den Füßen Weg ziehst

"Ich habe die neue Eisdiele in der Stadt besucht und habe das mit abstand leckerste Eis der Welt gegessen, das musst du probiert haben." schon ist er sich nicht mehr ganz so sicher ob er dich hat oder nicht, gleichzeitig ist er sich auch nicht sicher ob es einen anderen in deinen Leben gibt, mit dem du "Eis essen" warst und die heißt es so schön? Die Unsicherheit bringt uns Menschen dazu einander hinterher zu laufen ;) Wichtig ist, das du auf die Frage mit wem du Eis essen warst gut reagierst. Er darf nicht 100% Sicher sein ob es einen anderen gibt oder nicht. Sag sowas wie "oha neugierig? :D" oder "warum so neugierig? :D" damit ist er sich nicht ganz sicher.

Was du auch Antworten kannst (aber das ist etwas für eher Fortgeschrittene) ist: "ach nur Kumpel von mir nichts ernstes." dadurch gibst du ihn das Gefühl von Konkurrenz. Wir Menschen sind Konkurrenz Orientierte "Tiere" wenn du so willst :D das bedeutet wir haben von Natur aus ein Konkurrenzverhalten. Sobald er bemerkt, das auch ein anderer Mann im Rennen um dich da ist, DICH ABER NICHT HAT, wird er dich automatisch als attraktiver einstufen, sonst würden ja nicht so viele Männer hinter dir her sein nicht wahr?

Wichtig dabei ist, das du es so dastehen lässt, das andere Männer mehr von dir etwas wollen, als du von ihnen, denn immerhin bist du nicht so leicht zu haben ;)

Ich hoffe du verstehst hier wirklich wo du dich mit dieser Art und Weise bewegst. Einige verstehen das komplett falsch und übertreiben das ganze komplett, wollen z.b. ihren Ex Partner zurück gewinnen und fangen an diesen Eifersüchtig zu machen indem sie mit anderen auftauchen usw. Das zerstört aber wiederum alles. Deshalb ist es so irre wichtig, klar zu machen, das zwischen dir und dem anderen nichts verbindliches vorherrscht. Indem du schreibst "...nur ein guter Freund/Kumpel nichts ernstes." sobald er hört das er bei dir in der "Friendzone" ist, besteht für ihn so zu sagen noch Hoffnung dich zu bekommen.

In der Psychologie nennt man diesen Effekt auch "Knappheit Effekt" du machst dich auf gewisse weiße rar und gibst ihm das Gefühl handeln zu müssen um dich zu bekommen, bevor dich ein anderer bekommt. Falls dich das Thema "Knappheit Effekt" weiter Interessiert, schreibe einfach ein Kommentar und ich erkläre diesen etwas ausführlicher :)

Es kann aber auch nur sein, dass er dich hübsch findet und das wars. Bei mir lief so etwas ähnliches vor 2 Monaten ab D:

Sprich ihn doch mal persönlich an oder frage paar Freundinnen ob sie ihn fragen. Oder wie wärs wenn ihr erstmal etwas außerhalb der schule unternimmt?

Hallo,

warum immer gleich so große Worte, man kann nur einen Menschen lieben, den man kennt, mit all seinen Fehlern und Schwächen !

Schüchtern bist Du wahrhaftig nicht, hast ihm doch schon 2 x geschrieben, dass Du ihn magst .......

das sollte eigentlich reichen.

Nun wäre es an ihm, sich bei Dir zu melden, wenn er Interesse hat !

Also warte ab und renne ihm nicht hinterher.

Liebe Grüße

Sprich doch mal mit ihn und frag doch mal, ob er mit dir mal in Kino gehen möchte.

GretaFaenni
Beitragsersteller

also ob er in mich verliebt ist

TazeTake2  27.04.2017, 21:22
@GretaFaenni

Achso.. Gib ihn ein paar Zeichen, dass du in ihn verliebt bist. Vielleicht merkt er das.