Wie frage ich per Mail nach einem Praktikumstermin?

3 Antworten

Du solltest nicht per Mail schreiben, sondern dort anrufen und nachfragen. Dann hast du auch sofort eine Antwort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Schreib keine Mail, sondern ruf an.

Das kommt viel persönlicher rüber. So eine Mail liegt auch oft lange ungeöffnet im Postkorb, bzw. dauert es lange, bis die zuständige Person die Mail weitergeleitet bekommt.

garnicht. Anrufen ist der beste Weg Kontakt zu halten und aufzubauen wenn man interesse an der Stelle hat