wie frage ich meinen cheff am besten um eine gehaltserhöhung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz direkt und nicht um den "heißen Brei" reden. Sag, Du bist jetzt so und so lange in der Firma, hast Dich gut eingearbeitet, der Job macht Dir Spaß (wenn es ja so ist) und Du möchtest aus diesem Grund mal nach fragen, wie es mit einer Gehaltserhöhung aus sieht. Wenn die Fragestellung so erfolgt, muss Dein Chef auch direkt darauf antworten. Sonst weiß er vielleicht nicht, was Du eigentlich willst. Kannst es natürlich auch schriftlich einreichen.

nadine81
Beitragsersteller

ja das hört sich gut an ich denke so werde ich es mal angehen wenn der richtige moment da ist ;)

Fischer  19.09.2010, 17:47
@nadine81

Genau, man muss auch immer den richtigen Moment beim Chef abwarten (z.B. an einem Tag, wo er gute Laune hat). Ja, es ist so.

am besten selbstbewusst und direkt aber nicht respektlos und selbstverliebt

Hei, merkst Du denn nicht, dass es unmöglich ist, noch nicht mal das Wort "CHEF" richtig schreiben zu können!!!!

nadine81
Beitragsersteller

Rechtschreibung hat nicht viel mit Intelligenz zu tun... bin ein schnellschreiber sorry