Wie frage ich meine Lehrerin nach ihrer Nummer?

2 Antworten

Ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gemacht. Damals war ich sehr aufgeregt, als ich meine Lehrerin nach ihrer E-Mail Adresse fragte. Ich kann Dir womöglich nicht 100% helfen, da ich Euer Verhältnis nicht kenne, aber ich wartete einfach, bis am letzten Schultag alle aus meiner Klasse gegangen waren. Ich wollte meiner Lehrerin sowieso noch etwas geben, also dachte ich "why not?" und fragte sie einfach. Wenn Deine Lehrerin Dir ihre Telefonnummer nicht geben möchte, ist das auch okay. Du solltest dies akzeptieren können. Viel Glück! (Ein ziemlicher Zufall: Ich fragte auch meine Mathelehrerin!)

"Geben Sie mir Ihre Telefonnummer? Ich würde Sie gerne noch mal anrufen, wenn Sie nicht mehr an der Schule sind."