Wie frage ich bei einem Dozenten wegen meiner Bachelorarbeit an?

1 Antwort

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrter Herr... ,

im Sommersemester 2013 besuchte ich Ihre Vorlesung XY.
Nun befinde ich mich im letzten Abschnitt meines Studiums und plane daher meine Bachelorarbeit.

Bezugnehmend auf die Empfehlung von Frau Professorin... möchte ich Sie fragen, ob Sie bereit wären meine Bachelorarbeit zum Thema: „“ als Erstgutachter zu betreuen.

Meiner Einschätzung nach passt das Thema gut in Ihr Fachgebiet.

Falls Sie Interesse und Zeit haben, würde ich mich über einen Terminvorschlag freuen, um über die Details sprechen zu können.

Im Voraus besten Dank und freundliche Grüße,