Wie frage ich ein Mädchen ob sie mit mir zum Abtanzball gehen will?

2 Antworten

Genauso wie Du uns hier was fragst, kannst auch das Mädchen fragen. Wenn Du nicht weißt, wie Du das Gespräch eröffnen sollst, frage als erstes: Darf ich Dich was fragen? Vermutlich wird sie ja sagen, weil sie neugierig geworden ist. Wenn sie trotzdem nein sagt, hat sich das für Dich erledigt, ansonsten kannst ohne Umschweife die eigentliche Frage stellen: Hast Du Lust mit mir zum Abtanzball zu gehen?

Vermutlich wird sie nicht mit dieser Frage rechnen und überrascht sein. Da darfst Du einerseits nicht gleich aufgeben, anderseits sie auch nicht plump bedrängen. Du musst ihr auch etwas Zeit für die Antwort lassen. Du kannst aber zwischendurch auch schon mal sowas wie: Würde mich freuen, wenn Du mitkämest sagen.

Hey Vinny,

Frag sie einfach :D Mehr als nein kann sie nicht sagen. Am besten du überlegst nicht zuviel sonst fragst du sie am Ende doch nicht :3

Lg. NoName