Wie frag ich meine Freundin nach Blumen?

ZeroTsu  28.06.2023, 19:38

Ich verstehe die Frage nicht: Du willst, dass sie dir Blumen schenkt?

IchFragenur48
Beitragsersteller

Jap aber ich finde es kommst sonst exrems Asozial rüber wenn ich sie so Frage

LenaKatze11  28.06.2023, 19:39

Ich hab's nicht ganz verstanden willst du Blumen von ihr oder sie von dir?

IchFragenur48
Beitragsersteller

Also ich bin ihr aber ich finde es kommst sonst exrems Asozial rüber wenn ich sie so Frage

3 Antworten

Welches Anliegen hast du dabei?

  • Wünschst du dir, von deiner Freundin Blumen geschenkt zu bekommen?
  • Möchtest du, dass deine Freundin die gemeinsame Wohnung mit Blumen dekoriert?
  • Kennt deine Freundin sich mit Blumen aus, und du möchtest auch nähere Kenntnisse auf diesem botanischen Gebiet erwerben?

IchFragenur48
Beitragsersteller

Ich will von ihr auch Mal Blumen bekommen da ich ihr schon öfers welche Geschenk habe

Paguangare  30.06.2023, 07:30
@IchFragenur48

Du würdest gerne zu deiner Freundin sagen:

"Es würde mich sehr freuen, wenn ich einmal von dir Blumen geschenkt bekäme."

Du denkst aber, dies käme von der Selbstaussage, von der Beziehungsebene und von der Appellebene her ungünstig herüber. Deine Freundin würde dann schlecht über dich denken.

Wenn überhaupt, würde ich sie eher 'durch die Blume' darauf aufmerksam machen, dass Dir Blumen gefallen. Also auf einem Spaziergang gezielt Blumen anschauen oder daran riechen, oder beim Einkaufen, in der Blumenabteilung vorbeigehen und einen Strauss (evtl.für sie) kaufen etc... So merkt sie, dass und welche Blumen Dir gefallen und kommt (hoffentlich) selbst auf die Idee, Dir welche mitzubringen.

Gem. Deiner Antwort auf der Nachfrage...

Gar nicht? Wenn sie dir keine Blumen geben will, kannst Du es nicht einfach verlangen, klingt nicht so nach einem Geschenk.

Könntest aber ihr ja kommunizieren, was du gerne als Geschenk würdest (e.g. Geburtstag) oder ähnlichem.