Wie formuliere ich einen Satz im Bewerbungsschreiben für ein Praktikum?

2 Antworten

Moin ,

Ich würde das so schreiben , In meinen bekanntenkreis bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden , und möchte mich daher bei ihnen Bewerben.

lg

schreibs als einleitung, ist ziemlich gut

Sehr geehrte Damen und Herren (oder halt der ansprechpartner), durch einen Bekannten aus meinem Freundeskreis bin ich auf ihre Firma/Institution aufmerksam geworden und würde mich gerne für ein Praktikum im Bereich XYZBerufsname bei ihnen bewerben. [...]