Wie formuliere ich das?

4 Antworten

Wenn du die Termine für die Klausuren kennst, dann würde ich das auf jedenfaln mit rein schreiben, oder Vorschläge wann du als nächstes könntest.

Und würde einfach Schreiben das ihr momentan viele arbeiten schreibt, weshalb es vielleicht nicht ganz so einfach sein wird einen passenden Termin zu finden

Sehr geehrte/r Herr/Frau XYZ,

leider muss ich um eine Verschiebung unseres Termins bitten.

Dezeit befinde ich mich in der Klausurphase weswegen Termine im Zeitraum xx.xx.xx bis xx.xx.xx nicht immer möglich sind.

Ich könnte Ihnen in dem Zeitraum die Tage xx.xx,yy.yy und zz.zz anbieten und würde alternativ um einen Termin außerhalb des Zeitraums bitten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

.....

Dann würde ich als erstes mit der Schule alle Ersatztermine für die verpassten Klausuren abklären und erst dann den Termin abmachen.

Würde dir empfehlen erstmal bei Lehrern sich informieren wann die nächsten klausuren im jahr sind dann wehre das problem gelöst und für den anruf zum verschieben

"Hallo guten tag hier spricht(dein nachname) ich möchte bitte mein termin bei(nachname des therapeuten) verschieben weil ich da eine wichtige/mehere wichtige Klausuren habe. An welchen Tag könnten wir den Termin stadessen machen?