Wie flirtet Mann?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein habe ich mit meiner Frau anfangs nie geflirtet.

Ich hatte Spaß mit ihr. Wir haben teilweise zusammen gezockt. Oder was unternommen und einfach nur gelacht und spaß gehabt.

Es war schon lange klar das wir ne beziehung starten würden. Aber wir haben uns beide erstmal wirklich kennenlernen wollen ohne das geknutsche usw.

Redeten teilweise stundenlang während wir spazieren waren etc.

Laut meiner Frau war es genau das warum ich bei ihr so gepunktet habe. Da war keine billige Anmache, keine sexistischen Sprüche, sondern einfach Spaß und intresse an ihr selbst als person und ihrem leben.

So gewinnt man das Herz einer Frau wenn man mich heute fragt.

Mit dem flirtmist, gewinnste höchstens nen mädl für ein paar nächte... Willst du ne Partnerin, dann lern sie kennen! Und zwar jede Ecke und Kante.

MissFlight
Beitragsersteller

Das Kennenlernen hat mich aber immer auf die Kumpelschiene geführt. Wie soll man sexuell begehrenswert sein wenn man sich wie ein Kumpel verhält ?

Ich fürchte deine Frau war beim Kennenlernen schon weit über 30 und hatte einfach Torschlusspanik.

ichweisnetwas  08.09.2023, 15:16
@MissFlight

Also mit dem alter liegst du nicht so falsch wir sind beide um die 30. Aber torschlusspanik?

Wir wollten ansich beide keine beziehung mehr.

Die kumpelschiene wird immer als negativ gesehen in der heutigen zeit, aber ich glaube das sehen fast alle menschen falsch.

Es ist mega geil wenn die eigene Frau, zeitgleich einfach der beste Kumpel ist. Dadurch ist die Beziehung auf einer völlig anderen Ebene.

Bedenke es einfach mal von der logischen seite.

Viele Freundschaften gibt es weil die jeweiligen menschen eben gleiche intressen haben, die chemie stimmt, man spaß hat etc.

Wohingegen viele beziehungen teilweise nur bestehen weil sie eben einfach einen partner wollen (was schonmal der ganz falsche ansatz ist), und weil sie das aussehen oder so gut finden.....

Ich meine ja, das sind schöne bonis wenn das aussehen gut ist.

Aber wenn die partnerin eben zeitgleich auch die beste freundin ist ist es wie gesagt ein anderes level. Ich glaubte das auch nie das es sowas gibt aber jetzt wo ich es habe ist es einfach der Hammer.

Was ich eigentlich nur sagen will. Das eine schließt das andere nicht aus, eher im gegenteil. Es funktioniert viel besser wenn beides passt. Also die anziehung und die freundschaft.

MissFlight
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ich verstehe dich schon. Ich freue mich auch für dich :-)

Nur ist das Handeln von Frauen wirklich evolutionsbiologisch programmiert.

Im Teenageralter wollen sie Muskeln und Abenteuer. Zwischen 20 und 30 einen reichen und erfolgreichen Mann der das Leben absichert. Und wenn das nicht geklappt hat suchen sie ab 30 einen verlässlichen Gefährten damit sie überhaupt einen abkriegen und Kinder haben können.

Vermutlich siehst du wie Günther Jauch aus. Wie ich ebenso ...

ichweisnetwas  08.09.2023, 15:25
@MissFlight

Ohje nein :D

Meine Frau will keine Kinder und ich auch nicht^^

Du denkst zu sehr in schubladen. Das alter hat nix damit zu tun was man sucht. Ich dreh es mal um.

Ich wollte schonimmer so eine Partnerschaft wie ich sie jetzt habe. Ich wollte keine Puppen, Zicken, Nervensägen, Fremdgänger, etc.

Hatte ich im jungen alter dennoch weil ich genauso dachte wie du...

JEDER will nen verlässlichen Gefährten. Das ist sinn und zweck einer partnerschaft.

Nur sind viele junge menschen einfach zu unfähig eine solche beziehung auch zu führen. Und es gehören nunmal 2 dazu damit harmonie funktioniert

MissFlight
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Wie hast du im jungen Alter denn diese Puppen bekommen ? Mit welchen Worten ?

ichweisnetwas  08.09.2023, 15:30
@MissFlight

so dumm es klingt, wohl eher durch mein Aussehen als durch worte. Hab das problem noch heute.

Im Stall wo die beiden pferde meiner Frau stehen bin ich nur ganz ganz selten mal dabei weil es nicht meine welt ist.

Ich wurde da jetz schon von 5 Frauen angemacht.... Teilweise hat sie das auch mitbekommen und musste selbst drüber lachen wie dreist einige der Damen da sind.

Und ich seh meiner meinung nach nichtmal so gut aus, eben normal. Dennoch hatte ich das Problem mehr oder weniger schonimmer das die Frauen eher auf mich zugekommen sind als ich auf sie.

Vielleicht auch genau deswegen. Ich beachte sie ja teilweise garnicht. Und plötzlich wird man angequatscht.

MissFlight
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ich will dich wirklich nicht nerven aber du könntest mir wirklich helfen weil du sehr vernünftig und lebenserfahren bist im Gegensatz zu vielen hier...

Ich leide mit meinen 32 Jahren ohne Freundin so sehr. Ich habe ein Mädel in meinem entfernten Bekanntenkreis und würde sie gerne kennen lernen und will nicht wieder ins Fettnäpfchen treten.

Bist du groß, muskulös oder wie? Denn ich sehe aus wie Charlie Sheen und bin sehr schlank. Habe zudem sehr lange Haare. Ich vermute du hast fast Glatze oder zumindest sehr kurze Haare.

PS: Hat deine Uhr ein Leder oder Metallarmband ?

ichweisnetwas  08.09.2023, 15:43
@MissFlight

Hm, hab eher kurze haare ja, so das man sie eben leicht zumindest an der stirn "stylen" kann obwohl ich kein fan davon bin.

Und muskulös bin ich nicht wirklich, habe viel kraft etc. aber jetz nicht son bodybuilder verschnitt. Eher nen kleines Onepack :D

Wenn du sagst du kennst da nen Mädel klingt das als wäre sie frisch in den 20ern oder so....

Ich kann von jungen Frauen nur abraten, hab ich mit ende meiner 20er auch gehabt aber junge frauen sind einfach nochnicht fest im leben angekommen. Die wissen selbst nicht was sie vom leben wollen.

Ergo, such dir eine in deinem alter bzw. zumindest in etwa. Und geh halt ganz locker ran, wie ich sagte, hab spaß mit ihr. Vermutlich das aller wichtigste, die Frau muss strahlen während sie zeit mit dir verbringt, nicht durch 0815 witze sondern einfach weil ihr das leben genießt.

Denk garnicht daran sie in bett zu bekommen, das passiert sowieso automatisch wenn die chemie wirklich passt. Dafür muss man dann nix machen.

Nen ehrlicheren Rat kann ich nicht geben. Außer eventuell noch das man es einfach spürt wenn man der richtigen Frau begegnet, da gibts keinerlei zweifel mehr.

Meine frau lebte 600 kilometer von mir entfernt als ich sie kennenlernte. Und ich WUSSTE einfach das ich zu ihr muss, mit ihr leben muss. Teil ihres lebens sein muss.

Da gabs keine frage wie das möglich sein sollte oder ob es vielleicht schiefgeht. Ich bin komplett ALL-IN gegangen und wäre hier oben aufgeschmissen gewesen wenn es schiefgegangen wäre, aber wie ich sagte, ich hatte nicht den geringsten Zweifel bei ihr.

Wenn du dieser Frau begegnest in deinem leben bei der du genauso fühlst, dann mach es einfach möglich. Die Frage nach dem Wie, erübrigt sich dann, glaub mir.

Du kannst das auch sagen:
Hey, ich kann aus irgendwelchen Gründen nicht gut flirten. Aber ich finde dich total interessant und sympathisch. Sobald du mir zeigen möchtest, dass du mich genauso gut findest, kannst du gerne meine Hand in deine Hand nehmen. Das fände ich schön.

MissFlight
Beitragsersteller

Das klingt sehr romantisch und würde bei einer von 10.000 Frauen funktionieren die absolut lebenserfahren und großherzig ist. 99,999 Prozent der Frauen erwarten dass der Mann sozial gefestigt ist auch im Umgang mit Flirten.

Gocca  08.09.2023, 15:05
@MissFlight

Ach du bist es.
Dann weißt du es ja besser als Mann.

ich sehe dich immer noch als Verarscher.

MissFlight
Beitragsersteller
@Gocca

Ich schwöre es dir bei meinem Leben dass ich die Wahrheit sage.

Check vielleicht mal Philip von Senftleben aus (z.B. auf YouTube) und suche mal seine Radiobeiträge, wo er als "der Flirter" Frauen anruft, um deren Telefonnummer zu kriegen. Diese Dialoge könnten Dir helfen. Ich weiß aber nicht genau, wo es die Folgen zu hören gibt.