Wie Fliesenfarbe wieder entfernen?

3 Antworten

Wenn Du keine Bedenken hast, agressive Chemie einzusetzen, kannst Du es mit Abbeizer versuchen. Kunstharzfarben und auch manches andere wird davon zersetzt. Das Mittel ist dickflüssig, damit es an senkrechten Flächen nicht gleich wegfliesst und muß längere Zeit einwirken. Wenn die Farbe weich geworden ist, mit einer Spachtel vorsichtig abschieben, ohne die Fliesen zu zerkratzen.

An Besten erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob das gewünschte Ergebnis auch erreicht wird.

Die kannst du wohl nur zusammen mit den Fliesen entfernen oder überstreichen.

Wollte mal meine Fliessen streichen lassen und als ich fragte, ob und wie man die Farbe wieder abbekommt sagte mir der Herr, dass das höchstens mit Abbeitzen wieder abgeht. Aber auch nicht 100%ig. Schau mal da, die kennen sich vielleicht auch damit aus http://www.dasheimwerkerforum.de/