Wie Flecken von Sonnenöl von Liegen-Auflage entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du viel, spül mir PRIL... Hilft auf jeden Fall.

mariontheresa  29.07.2019, 19:06

Klasse. Eine Auflage von einer Liege, 180x60, mit der Hand waschen. In der Badewanne?

Schimeck  29.07.2019, 19:09
@mariontheresa

Stell Dir vor, ich auch, die Dinger sind in der Sonne in einer Stunde wieder trocken, und Sonne haben wir wohl gerade genug, oder?

mariontheresa  29.07.2019, 19:03

Und wie bekommst du das Pril aus dem Polster, wenn du es nicht waschen kannst?

Schimeck  29.07.2019, 19:05
@mariontheresa

Natürlich kann man das mit der Hand waschen, das haben schon unsere Großmütter so gemacht. Nur Waschmaschine ist eben schlecht

AshleighHoward  29.07.2019, 19:13
@mariontheresa

man nimmt n feuchten schwamm, reibt die stelle ein, wäscht den schwamm wieder aus und nimmt die rückstände mit dem schwamm wieder auf. wo ist das problem?

Lachfalten
Beitragsersteller
@mariontheresa

War kein Problem, habe mit einem Schwamm das Spülmittel auf dem Flecken verrieben und mit Wasser getränkten Tuch nachgearbeitet. Alles sauber.

Reinigung. Und vorher nichts selbst versuchen!

Eine gute Reinigung bewirkt unter Umständen Wunder. Aber nur wenn der Fleck nicht verändert wurde mit irgendwelchen Stoffen.

Wir hingegen wissen in keiner Weise, was für ein Sonnenölstoff diese Flecken verursacht hat und wie der Stoff mit den Flecken chemisch beschaffen ist.

Vergleiche die Kosten der Reinigung mit denen einer neuen Auflage.

Ist nichts mehr zu verlieren: Gartenschlauch.

Lachfalten
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber der Tip mit Spülmittel war der bessere.

Versuche es mit einem Spray für Polstermöbel oder Schaum für Teppiche.

Google -> Sonnencreme auf Polster entfernen

Da gibt's noch mehr gute Ratschläge.

Woher ich das weiß:Recherche

gerade wollte ich vorschlagen die Auflagen zu waschen und die Flecke vorher mit Fit zu beträufeln denn das hilft normalerweise bei Fettflecke aber wenn du sagst das sich das innere dreht ist das ja doof kann man die Bezüge denn nicht abziehen?

Lachfalten
Beitragsersteller

Leider nicht, das wäre die Ideallösung

da spüli gegen fettflecken hilft, würd ich’s damit probieren.