Wie fixiere ich eine Überschrift in Word?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise fixiert man Überschriften nicht auf bestimmten Seiten bzw. ist das so nicht notwendig. Was genau willst du denn erreichen?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie BerchGerch schon schreibt, was soll das bringen und warum.

Aber mit "Trick 17" ist sowas möglich. Erstelle ein Textfeld und schreibe die Überschrift in das Textfeld. Dann das Textfeld anklicken und über die Layoutoptionen die Option "Position auf der Seite fixieren" aktivieren und über "weitere anzeigen" bei Optionen nur "Verankern" aktivieren.

Bild zum Beitrag

Über die Registerkarte Zeichentools die Formkultur auf "Keine" setzen. Dann ist der Rand vom Textfeld verschwunden. Ich habe das ausprobiert, sogar das Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert.

Aber ich würde auch gerne wissen, wozu das gut sein soll. :-)

 - (Microsoft Word, Titel)

Wenn du das etwas eindeutiger erklären könntest, was du nun erreichen wolltest, wäre es vermutlich hilfreich.