Ich habe LibreOffice, doch das ist Word stark nachgebildet.

Bei mir geht es so: Einfügen - Feldbefehl und das dann dort wählen.

Feldbefehl ist überhaupt Dein Freund. Du kannst auf diese Weise auch dynamisch die Seitenzahlen oder Querverweise einfügen, das jeweilige Aktualisierungsdatum, die Überschriften, die auf der jeweiligen Seite kommen....

Viel Spass beim Entdecken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Füge dies doch als Kopfzeile ein, dann erscheint es auf jeder Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinJuls
Beitragsersteller

Ja aber gibts da nicht was wo das automatisch eingefügt wird? soll für unsere mitarbeit sein die nicht so viel Hirnschmalz haben sein

Einfach in die Kopfzeile schreiben? Was in der Kopf- und Fußzeile steht, wird auf jeder Seiter übernommen.

EinJuls
Beitragsersteller

ja aber gibts da nicht was wo das automatisch eingefügt wird?

Hydraulikbagger  23.03.2020, 11:48
@EinJuls

Sorry, was meinst Du? Du gibst das einmal ein und dann steht es auf jeder Seite... automatisch?

EinJuls
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Ich mache gerade eine Dokumenten Vorlage.

Und da habe ich auf der ersten Seite mittig TITEL stehen

wenn jemand das word TITEL ändert soll es automatisch auch im Header geändert werden. damit man das nicht 2mal machen muss und auch nicht vergisst zu machen