Wie findet man seinen Style?

4 Antworten

Das mit dem eigenen "Style" kommt eines Tages auf einen zu bzw. ergibt sich ganz einfach :-). So war es auch bei mir - ich habe vereinzelt "experimentiert" (das gehört dazu^^) und gerade dadurch gemerkt, was mein "Style" ist und welche Farben mir stehen und welche nicht. Auch gute Vorbilder waren für mich prägend, an denen ich mich orientieren konnte, z.B. eine junge Lehrerin, meine Mam und meine Tante.

Bei mir hat sich spätestens mit um die 20-23 Jahren rauskristalliert gehabt, was ich gern anziehe, was mir gefällt (an mir selber und an anderen z.B. meiner Freundin^^) und was ich nicht haben möchte. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn man z.B. noch in der Schule ist, sollte man sich Zeit lassen & einfach nach dem Motto "abwarten und Tee trinken" vorgehen. Das wird schon, so wie sich der eigene Musikgeschmack und die eigene Unterschrift mit der Zeit ergeben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich auch mit dem Thema beschäftigen und im Internet nach Inspiration suchen. Warscheinlich wird sich dein Style dann auch wieder nach einer Zeit ändern, aber das ist normal und gehört dazu. Irgendwann wirst du an einem Punkt angekommen sein, wo du deinen eigenen Style gefunden hast, den du trägst weil er dir gefällt und nicht weil er gerade im Trend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist ein Lebensteil von mir

Schau dir verschiedene Bilder an und bei denen wo du sagst "Wow, das gefällt mir, so will ich auch aussehen", die Styles probierst du aus.

Ich kenn 2 Wege, wie man seinen Style entwickelt.

  1. Nach Bildern mit verschiedenen Outfits gucken und gucken welches man cool findet
  2. Die Trends verfolgen und dann halt immer gucken, was man davon cool findet und was man selber davon tragen will. Dafür bräuchtest du aber wahrscheinlich schonmal eine Grundrichtung