Wie findet man Leute in der Umgebung die Skaten?

7 Antworten

Kennst du denn schon Skater?

Die Community ist ziemlich offen, bin auch in den Skatepark gegangen und habe paar Studenten kennengelernt. Die meisten sind ziemlich offen, klatsch ab zur Begrüßung, stell dich vor und sag, dass du neu bist und mit dem Skaten anfangen willst. Meist gibt es jemanden, den du als Mentor betrachten kannst und der dich einweiht (jedenfalls war das bei mir so). Tausch Nummern aus und geh einfach zu den Sessions. Skateparks und Skate-Hallen findest du auf Google Maps.

Falls es sowas in deinem Ort nicht gibt, schau dich einfach in deiner Stadt mal um. Häufig findet man gute Spots, wo viel gesprayt wird, in verlassenen Gebäuden (bei mir um die Ecke ist eine Brauerei, die geschlossen ist mit mega viel Flat) oder auf Straßen. Es gibt bei mir auch ein Museum mit einem großen Parkplatz / Flat, dass sich gut eignet, aber da solltest du eher abends oder ganz am morgen hin (nachts macht das meist zu viel Lärm und über'n Tag verscheucht dich die Security, so ein / zwei Stunden vor bzw. nach den Öffnungszeiten ist gut).

Achja, wichtig ist, dass du dich nicht auf ein Alter festlegst. Ich selbst bin 18, aber hänge oft mit Skatern ab zwischen 13 bis 28 Jahren etwa. Ist die Passion da, kannst du auf's Alter kacken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du..

Ich würde an deiner Stelle mal in Skateparks gehen, da wird man immer höflich aufgenommen und lernt auch neues dazu ^^ Spreche aus Erfahrung

Die beste Möglichkeit ist das Abklappern der Spots! Wo es Skater gibt, gibt es auch irgend einen Platz wo sich alle treffen um zu Skaten, oft erkennbar an den eingewachsten Bordsteinkanten, oder das offensichtlichste überhaupt, der Skatepark!

Skater sind meist freundlich und freuen sich über andere Skater, geben sehr gerne Hilfestellung und weisen einen Anfänger nicht ab! Lg

Heyho!

Kreuzffeuer hat dir hier im grunde schon eine sehr gute antwort gegeben.

eigentlich eine einfache sache, du schnappst dir dein board, und gehst zu irgendeinem skate-spot oder park.

und da wirst du dann schon einige leute kennenlernen die skaten, in der regel dauert es nicht lang bis irgendwer kontakt mit dir aufnimmt.

ergänzend kann man eigentlich nur sagen dass es sinn macht den ollie zu können bevor du sowas machst, einfach damit du dort nicht gezwungen bist nur dumm rum zu stehen und eben auch etwas fahren kannst.

Einfach in verschiedene Skatesparks in deiner Region fahren und skaten! Dadurch finden sich automatisch neue Leute .