Wie findet man heute als junge Erwachsene noch einen Partner, welcher dem Glauben zugewandt ist?

7 Antworten

Tatsächlich in einer Kirchengemeinde. Wenn Du Dich ehrenamtlich engagierst lernst Du sehr schnell sehr viele Menschen, auch junge, kennen. Vielleicht ist der Richtige dabei.

Es gibt auch christliche Dating-Apps und -homepages. Einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such mal ... bei kirchlichen Veranstaltern nach Freizeiten / Wochenende für Erwachsene. Dort lernst Du ggf. jemanden kennen.... auch christliche Partnerbörsen sind eine Möglichkeit z.B. Christ-sucht-Christ. Aber am besten ist es, wenn Du Gott vertraust und IHN machen lässt. Bring in jedem Fall Geduld mit - alles zur rechten Zeit.

Bei uns in der Schweiz gibts Datingplattformen für Gläubige, die ebenfalls einen gläubigen Partner finden wollen. Ich bin sicher, das gibt es in Deutschland auch.

Und sonst gehe an Kirchentreffen und beteilige dich an kirchlichen Aktivitäten, damit du unter Gleichgesinnte kommst. :)

Wenn man deswegen respektvolle Menschen mit guten Werten und guter Moral verschmäht, ist das ein bedauernswerte Wahl der Prioritäten. Aber schau mal hier:

https://www.christ-sucht-christ.de/

javolimboga
Beitragsersteller

ich verschmähe niemanden nur weil ich Anforderungen habe. Viele andere Frauen haben da deutlich höhere und sagen wir mal andere Anforderungen..

DonkeyShot  04.05.2024, 20:41
@javolimboga

Doch, tust du. Einfach mal überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.

javolimboga
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Mir persönlich ist der Glaube und die damit verbundenen Werte wichtig. Ich möchte lieber einen Mann haben mit familiären und natürlichen Werten, als einen der mich zu irgendwelchen linken Demos schleppt.(radikal ausgedrückt)

Es gibt eine "katholische" Partnerbörse. Kathtreff heißt die, dort kann man einen christlichen Partner/eine christliche Partnerin finden.https://www.kathtreff.org/