Wie findet man Freunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey yaroinakajak,

in eine neue Klasse zu kommen ist immer recht schwierig, genau wie ein Umzug oder eine neue Praktikums- oder Arbeitsstelle.

Neue Freunde finden sich am leichtesten durch gemeinsame Hobbys oder Unternehmungen. Das herauszufinden wäre schon ein guter Anfang, so zeigst du auch Interesse an deinen Mitschülern. Frage ob du dich da vielleicht anschließen kannst (wenn dich das Thema auch interessiert).

Du könntest dir die Schule zeigen lassen und fragen wie die Lehrer so sind und was du bei ihnen beachten musst, oder ob es Lerngruppen gibt denen du dich anschließen kannst.

Vielleicht hilft es dir auch in Erfahrung zu bringen welche Arbeitsgemeinschaften (AGs) oder welche Vereine ind er Schule angeboten werden. (Chor, Instrumente, oder ähnliches).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche, Kontakt mit Leuten aufzunehmen, die ähnliche Interessen haben wie Du:)

Dann sollte das klappen, sieh Dich aber in der ganzen Stufe um:)