Wie findet man eine Sekte?

2 Antworten

Grüss dich,

➡️Eine Sekte ist im Grunde des Wortsinnes erst mal eine:

Abspaltung von einer Ur oder Originalgemeinschaft .

➡️Wenn Mitglieder die lehre verändern wollen und sich abspalten wird daraus also eine Sondergemeinschaft = Sekte

Das kann durchaus etwas harmloses sein.Wenn eben halt auch keine Originalität dort zu finden ist .

➡️Umgangsprachlich ist eine Sekte jedoch:

➡️ eine Gruppe die Manipulative Methoden (Gehirnwäsche ) Anwendet um die Mitglieder zu gewinnen oder in der Sekte zu behalten.Das ist mit seelischer und Psychischer Gewalt verbunden und oft auch mit Physischer Gewalt.

➡️Und glaube mir.. es ist viel schwieriger im Leben nicht in einer Sekte zu landen,als eine solche zu finden.

Denn die Sekten aller Coleur die schiessen wie Pilze aus dem Boden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du würdest Dir damit kaum einen Gefallen tun. Ausser Du wärst selber der Guru einer solchen Sekte oder im Leitungs-Team.

Wenn es um den Wunsch nach Gemeinschaft geht. Wenn man dort den Sinn des Lebens sucht, dann wäre das der falsche Weg.