Welche Sekte findet ihr am gefährlichsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die katholische Kirche - mordete und raubte über viele Jahrhunderte ein Riesenvermögen zusammen, verbrannte Hexen, unterstützte und unterstützt Kriege......verbreitete falsche Lehre wir zB Transsubstantiation, Kreuz, unsterbliche Seele, Dreifaltigkeit, Zölibat......förderte systemisch Kindesmissbrauch....verkündet NICHT die Botschaft vom Königreich Gottes uvm.

Sad, sad, sad......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sagen wir mal so:

Sämtliche Sekten (Offb.17,1-4)

bringen die Menschen von der Wahrheit Gottes (Joh.17,17) ab (Offb.12,9).

Jesu bereinigt das (Offb.20,2)

und richtet das Reich Gottes auf (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Interessant, dass man nach ausgefallenen Sekten sucht, während die größten und gefährlichsten, die vor unseren Augen sind, nicht erkennt.

ranger1111
Beitragsersteller

Jeder definiert halt "Sekte" anders. Und mir ging es wirklich um kleinere Gruppierungen.

HeiligerJESAJA  18.06.2022, 01:15

Naja bei den Zeugen Jevovas bist du noch harmlos

Ignatius1  18.06.2022, 08:13

ALLE die dich dein ewiges Leben kosten werden.Weil sie dich in die Irre Führen.

Lg

Die Urinsekten. Die gab es schon vor den Dinosauriern!

ranger1111
Beitragsersteller

😂

Und was ist mit den Uhrinsekten?

Apg 26,5 Sie kennen mich von der ersten Zeit her – wenn sie es bezeugen wollen –, dass ich nach der strengsten Sekte unserer Religion, als Pharisäer, lebte.