Wie findet man eine Frau für ein Kino-Date (heute)?

1 Antwort

Okay, ich versuche es mal mit einem Mann-zu-Mann-Gespräch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das ernst gemeint ist, ein Scherz oder einfach nur eine verzwickte Art, die Erfolge bei den täglichen Missionen von GF abzuarbeiten.

Du schreibst, du bist 35 und hast noch nie eine Frau geküsst oder sexuellen Kontakt gehabt, ohne dafür zu zahlen. Du warst angeblich bei einer Psychologin, bei der du dich noch schlechter gefühlt hast. Nach Durchsicht deiner Kommentare hier auf GF bestätigst du das auch mehrmals.

Stimmt das so?


reisenundfilme 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 18:04

Zu deinem ersten Satz: Ich möchte wirklich kein Gespräch, sondern nur ein Date heute. Da es schon relativ spät ist und ich bald bzw. in ein paar Stunden ins Kino gehen werde, hat sich die Frage sowieso zeitlich fast erledigt, falls es nicht noch kurzfristig klappt. Die Frage bzgl. des heutigen Kino-Dates ist ernst gemeint, aber auch nur darum geht es hier. Ein Scherz ist sie also nicht und hat auch nichts mit irgendwelchen Missionen zu tun. Die bzw. die Level auf gutefrage.net interessieren mich auch absolut nicht.

Zu deiner Frage: Ich bin 35, hatte nie eine Frau geküsst und mit ihr Sex, ohne dafür zu bezahlen, und hatte mich bei der Psychologin schlecht gefühlt.

Benutzer1010  20.08.2024, 18:13
@reisenundfilme

Da ich nun schon den Text geschrieben habe, hier die kurze Antwort zuerst, als Reaktion auf deine Frage und den Kommentar:

Da es anscheinend noch nie oder nur vereinzelt geklappt hat, dass du spontan eine Frau zu einem Date ausgeführt hast, sage ich dir: Nein, es gibt keine Möglichkeit, in ein paar Minuten oder Stunden ein Date zu finden – zumindest nicht für dich. Auch wenn es hart klingt, dir das so zu sagen, aber die Vergangenheit zeigt, dass du offensichtlich etwas falsch machst, und der Grund dafür wird sich nicht von selbst in Luft auflösen. Ohne daran zu arbeiten, wird es auch in den nächsten 30 Jahren nichts, es sei denn, durch reinen Zufall.

Nun zum Kernproblem:

Du solltest dir darüber klar werden, was du wirklich möchtest!

  1. Sex
  2. Eine Beziehung, um für Sex nicht bezahlen zu müssen
  3. Eine Beziehung mit einem Partner, um die Freuden und Leiden des Lebens zu teilen

nach deiner Beschreibung

Ich hätte gerne mal ein Date
wie man jemanden dafür ohne viel Aufwand findet
Eintritt würde ich bezahlen, aber nicht Getränke etc
Ich lerne erst gar keine Frauen kennen
Ich habe gar keinen Kontakt zu Frauen
usw.

Das deutet für mich auf ein Problem bei dir hin. Hast du vielleicht Selbstwertprobleme in dieser Hinsicht? Oder liegen deine Erwartungen an die Frauenwelt möglicherweise daran?

Ich hatte immer mehr Freundinnen als Freunde. Der Grund dafür ist: Ich sehe eine Freundin als schwächeren Freund, zumindest körperlich. Aber ansonsten rede ich mit einer Freundin über alles, was ich auch mit meinen Freunden bespreche und unternehme, ohne dabei gemeinsamen Sex zum Themawerden zu lassen ! Selbst wenn ich sie erotisch anziehend finde und umgekehrt, würde ich eine Freundschaft niemals durch so etwas aufs Spiel setzen. Warum? Weil One-Night-Stands eine oberflächliche Angelegenheit sind. Ja, man kann das machen, aber zu glauben, dass man so den Partner fürs Leben findet, ist sehr naiv. Wenn ich nicht daran glaube, mit einer Person bis an mein Lebensende glücklich werden zu können (Liebe), versuche ich weder ihr noch mir selbst vorzumachen, dass Sex alles klären würde.

Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis überdenken. Durch das Zuhause-Sitzen und In-sich-Kehren lernt man keine Leute kennen. Kommunikation und die Art, wie man mit anderen spricht, sind der Schlüssel zu zwischenmenschlichen Beziehungen.

Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe etwas für dich. Dort könntest du mit Leidensgenossen sprechen und deine rhetorischen Fähigkeiten überprüfen und daran arbeiten. Vielleicht erkennst du, dass dein Bild oder deine Vorstellung von Frauen etwas verzerrt ist. Frauen unterscheiden sich von Männern nur in einem Punkt: Sie sind etwas – wirklich nur etwas – asexueller. Warum? Weil es für eine Frau unglaublich leicht ist, „flachgelegt“ zu werden (entschuldige den Ausdruck, meine Damen), aber sehr schwer, jemanden zu finden, der mit ihr zusammen sein möchte, ohne nur auf den Sex aus zu sein, und trotzdem noch etwas zu sagen hat, das sie als Frau glücklich macht.

Würden wir Männer (nicht alle) nicht nur mit unserem „besten Stück“ denken oder uns nur darum sorgen, wie der anderen Person der Sex gerade gefällt, wären wir alle glücklicher. Aber heutzutage ist es einfacher denn je, eine Frau zu finden, da es so viele oberflächliche Menschen gibt wie nie zuvor. Mit etwas Redegewandtheit und Ehrlichkeit ist man heutzutage ein echtes Einhorn, natürlich spielt auch die Art und weise ein Rolle wie du dich gibst.

Ich habe meine Frau seit über 20 Jahren, und jeder Tag ist spannender als der erste, für beide von uns.