Findet ihr es leicht, mehrere Dates im Monat zu haben?

Ich meine die Frage auch so, ob es euch leicht fallen würde, sich schnell mit einer anderen Frau zum Treffen zu verabreden, wenn nach dem (ersten) Date mit der ersten Frau klar wäre, dass es nicht passt / man sich nicht wiedersehen wird.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es nicht leicht mehrere dates in einer Woche zu haben. Es muss einfach passen.

Ich bin zwar eine Frau aber ich antworte auch Mal.

Ich finde es viel zu anstrengend mehrere Menschen gleichzeitig kennenzulernen. Und finde es viel natürlicher Menschen im wahren Leben kennenzulernen.

Bei Dates die durch Online-Kontakt entstanden sind ist immer so eine Erwartungshaltung da die man immer merkt (der Mann will nur Sex, der Mann will aus einem Mangel heraus am besten sofort eine Beziehung, dem man ist langweilig und er will unterhalten werden) und das ist schon eher abschreckend wenn ein Mensch einem vollkommen fremd ist.

Wenn man jetzt jemanden im wahren Leben kennenlernt dann hat das eine Geschichte. Zb. Kennt man sich aus dem Freundeskreis, der Arbeit oder durch einen Urlaub oder so. Jeder bringt also einfach sein Leben mit und die Erwartungen sind nicht so hoch weil man nicht direkt irgendeine Absicht verfolgt.

Was das "Wenn man merkt dass es nicht passt" angeht muss ich als Frau sagen dass ich das immer affig finde. Woher soll ich den bei einem unbekannten mit dem ich jetzt evtl 2 Stunden über oberflächliche Themen geredet haben wissen wie seine Persönlichkeit ist und ob die zu meiner passt? Da muss man sich schon in verschiedenen Lebenslagen Kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Bindungsthemen

reisenundfilme
Fragesteller

Ich habe nicht viel Erfahrung, aber zumindest im Hinblick auf die Optik kann ich sagen, dass ich sehr schnell sehe, ob mir die Frau gefällt (Aussehen ist mir auch wichtig und finde ich auch OK und ich denke, das ist bei vielen so). Die sehr wenigen Dates in meinem Leben (kann sein mit vier Frauen oder so) wurden alle vermittelt, primär über eine Partnervermittlung (eins auf anderem Wege). Dort gab es keine Fotos, d. h., ich wusste nicht, wie die Frauen aussehen.

Charakterlich (ebenfalls sehr wichtig) waren sie auch (eher) nicht mein Typ, da ich eine sehr herzliche Frau gesucht hatte. Diese Herzlichkeit merke ich einem Menschen in der Regel auch sehr schnell an. Da sind die Kolleginnen ein guter Vergleichsmaßstab, die ich ja teilweise schon länger kenne. Mit bestimmten Personen würde ich in einer Beziehung nie glücklich werden (da herrisch / nicht herzlich / direkt - fühle mich bei solchen Leuten eher unwohl). Auf der anderen Seite habe ich Kolleginnen (drei fallen mir auf Anhieb ein), die sehr liebevoll sind und bei denen ich mich sehr wohl fühle. Und nur solche Charaktereigenschaften ziehen mich an.

Viele andere Dinge, die man erfahren würde, teils vielleicht auch erst nach ein paar Dates (Interessen, Bildung, politische Einstellung, Status usw.), sind für mich wirklich zweitrangig bis egal. Ein Teil davon würde mich zwar interessieren, aber hätte häufig keinen Einfluss auf die Partnerwahl. Aber da hat wahrscheinlich jeder andere Schwerpunkte.

Online-Dating mag ich übrigens auch nicht. Das werde ich definitiv nie wieder machen.

SoIstsHalt  04.02.2024, 19:40
@reisenundfilme

Das ist ja keineswegs oberflächlich - sondern sehr reflektiert von dir!

Was ist denn mit den Arbeitskolleginnen? Sind die vergeben? Besteht da nicht die Möglichkeit einfach im ganz normalen Leben, ganz normale Beziehungen aufzubauen.

Ich würde auch nie mit herrischen, nicht herzlichen Menschen umgehen können. Direktheit finde ich aber sehr ansprechend 😅 da muss man sich gut selber kennen.

reisenundfilme
Fragesteller
@SoIstsHalt

Auf Arbeit gibt es leider keine Optionen und auch sonst lerne ich keine Frauen kennen. Ich habe die Suche aber definitiv eingestellt. Angesichts der ausnahmslos fehlgeschlagenen Versuche und der dauerhaft bestehenden Erfolglosigkeit in diesem Bereich ist die Motivation bei 0,000. Ich habe mich damit aber abgefunden und komme damit besser zurecht als früher. :)

Ich habe änlich wie du es sehr schwer überhaupt ein Date mit einer Frau zu haben.

Dadurch fühle ich mich beim Date oft unter druck gesetzt.

Ich denke dann das ist jetzt deine Chance du hast nur wenige Chancen im Jahrzehnt. Nutze sie.

Ich wünschte ich könnte, wenn es mit einer Frau nicht passt. Einfach zum nächstem Date mit einer anderen Frau übergehen. Aber oft liegen mindestens Monate meistens ehr Jahre zwischen meinen Dates. Obwohl ich Täglich ganz aktiv auf Singlebörsen schreiben. Und auch Frauen auf der Straße anspreche.

Wenn ich es könnte würde es mir leicht fallen. Wenn sie nicht möchte sucht man sich halt die nächste. Wenn da nicht mein Aussehen oder unsichere Ausstrahlung oder was auch immer es ist dass es für mich so schwer ist im wege stehen würde. Weshalb ich kaum eine Frau dazu bekomme sich überhaupt mit mir zu treffen.

SoIstsHalt  04.02.2024, 12:37

Frauen mögen (Männer im übrigen auch) keine Männer mit einem inneren Defizit. Du schreibst ja selber du denkst dann jedes Mal das wäre jetzt deine Chance, so wirst du dich auch verhalten und das wird die Frau als einengend empfinden und daher Abstand nehmen. Keine Frau will einen Mann der eine Beziehung will, sondern einen Mann der mit ihr zusammen sein will (ihrer Persönlichkeit). Vielleicht hilft dir das .

Martin001988  04.02.2024, 12:44
@SoIstsHalt

Na ja, mir ist klar, dass es nicht besonders attraktiv ist, wenn man meine Anspannung und Bedürftigkeit merkt.

Aber selbst ohne diese Anspannung hätte ich es sehr schwer Dates zu finden.

Das Date selber hätte wohl höhere Chancen, dass es gut läuft, wenn ich diese Anspannung nicht hätte, aber an der Tatsache, dass ich es ganz schwer habe eine Frau überhaupt zu einem Date mit mir zu bewegen würde es, glaube ich, wenig ändern.

Wenn’s nicht passt dann gibt es auch keinen Grund zu warten.
Easy zur nächsten Person - dein Match wartet ja irgendwo auf dich (;

niemals mit Leuten abgeben die einem nicht gut tun… dann lieber alleine sein und mit Freunden / Familie 😊

lG Karo 🌷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studentin & Safe Place

Ich verabrede mich immer nur mit einer Frau, um sie (näher) kennenzulernen, die Beziehung zu festigen und um Sex mit ihr zu haben.

Das sind dann natürlich mehrere Dates, aber niemals mit verschiedenen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!