Horrorfilm für ein Date?

4 Antworten

Vielleicht wären Filme gut die zwar was schaurig aber keineswegs zu schlimm sind und noch eine prise Humor haben.

  • Shaun of the Dead
  • The Cabin in the Wood
  • The Voices
  • Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
  • The Hunt
  • Warm Bodies
  • Tucker and Dale vs Evil
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Also ich kann da eher die Ostasiatischen Filme empfehlen, die sind in der Regel weniger Splatter und geht meist richtung Okultismushorror, Paranormales und co. Ist natürlich auch Geschmackssache, ich selbst kann diese hier empfehlen (Sind nicht nur Asiatische Horrorfilme, einpaar sind dennoch etwas Blutiger, würde jetzt aber nicht Splatter sagen.) Ich bin mir nicht sicher ob alle auf Deutsch übersetzt wurden, ich selbst schaue nur mit Unteritel.

  • Ju-On the Grudge (gibt mehrere Teile)
  • Forbidden Siren
  • Seance Das Grauen
  • Haze
  • Ring Das Original
  • Mord wie er im Buche steht
  • The Bridge Curse Ritual
  • Incantation
  • The 8th Night
  • Goedam
  • The Curse of Halloween Jack
  • Eri
  • Apostle

Paranormal activity hat den perfekten Grad Horror finde ich.

Ich gehe davon aus, dass Du eher atmosphärisch-spannende Filme suchst, die in Sachen Gewalt nicht zu extrem sind (also nicht Streifen wie "The Thing" oder "Dawn of the Dead").
Das ist mir dazu spontan eingefallen:

Der Babadook

Hereditary

The Witch

The Grudge (2004)

Paranormal Activity

The Ring

A Quiet Place

Shining

HorizonTR
Beitragsersteller

Danke dir