Wie findet man die richtige Concealer-Farbe und welche sind gut?

Achso und übrigens ich will meine Pandaaugen verdecken das ist so mein Hauptproblem und ab und zu paar Pickelchen aber mehr nicht :)

2 Antworten

Früher sagte man mal, die Farbe solle an der Innenseite des Handgelenks ausprobiert werden, doch heute gilt der Hals als "Goldenes Maß".

Jetzt brauchst Du es für die Augen. Augen sehen netter aus, wenn sie eine Spur heller sind. Allerdings nicht zu hell, sonst wirst siehst Du aus wie eine erstaunte Eule.

Die nächste Frage ist, ob Du im Sommer dunkler bist als im Winter.

Ich schlage daher vor: Gehe an einem Tag mit gutem Licht in die Parfumerie. Lege Dein übliches Make-Up auf. Teste verschiedene Concealer links und rechts. Bitte die Verkäuferin, Fotos bei Tageslicht und bei künstlichem Licht zu machen. Kaufe am nächsten Tag, das bessere.

Hinweis: Auch Verkäufer sind nur Menschen. Wenn Du um derart Viel an Beratung bittest, dann solltest Du auch dort kaufen.

hoffnungwolke
Beitragsersteller

Ups erstmal deine Antwort ist total hilfreich nur hab ich mich etwas vertippt hihi also zum thema hautfarbe: ich bin ganzjährig immer gleich von der hautfarbe habe einen leicht gebräunten teint und rosa-rote bäckchen von natur aus

Lass dich in einem Laden beraten! :) Mir wurde bei MAC gesagt wenn man nur Augenringe abdecken möchte dann sollte man den Concealer nicht zu hell wählen sondern in der Hautfarbe, dass es natürlich aussieht. Wenn du aber unter den Augen higlighten möchtest und es nicht so natürlich hab möchtest dann wähl einen hellen :)

hoffnungwolke
Beitragsersteller

Also ich hab das so mitbekommen für die Augenringe 1-2 Töne heller und für Unreinheiten genau die perfekte Farbe aber Danke