Wie findet man die richtige Concealer Farbe?

4 Antworten

Als erstes solltest du deine Hautfarbe anschauen und beurteilen ob du eher ein kalter oder ein warmer Hauttyp bist, ob du eher einen rosa/blauen oder einen gelblichen Unterton hast. Dann kannst du beim concealer auch schauen was für einen Unterton er hat und am besten du testet verschiedene aus. Lässt sie ein wenig antrocknen und dann siehst du ob die Fabre deiner Hautfarbe entspricht.

Solltest du keinen finden, der passt, kannst du natürlich auch zwei mischen. Und am besten du schaust davor ob du trockene oder ölige Haut hast, und ob der Concealer eher flüssig oder fest ist.

Und es kommt natürlich auch darauf an wofür du ihn verwenden möchtest. Wenn du ihn zum aufhellen deiner Augen, also unter deinen Augen verwendest, ist ein etwas hellerer zu empfehlen. Wenn du ihn zum Abdecken von Rötungen verwendest, würde ich zu einem dunkleren greifen, der deiner Hautfarbe am ähnlichsten kommt, ansonsten highlightest du deine Rötungen nur, das ist ja nicht der Sinn der Sache (:

Am besten du lässt dich von einer Verkäuferin beraten, wenn du Fragen hast.

Sie sollte heller sein als deine foundation und als deine Hautfarbe.. ausprobieren

Linda616  25.07.2018, 14:15

Kommt drauf an, welchen Effekt die Fragestellerin damit erzielen möchte. Zum reinen abdecken hat der Concealer im Idealfall den gleichen Ton wie Foundation. Wenn der Concealer einen Highlightenden Effekt haben soll, dann eine Nuance heller

Am besten testest du eine ganz kleine Menge an deinem Hals. Da ist der Hauton dem deines Gesichts am ähnlichsten und um zu schauen ob es passt, gibt es in Drogerien fast immer kleine Spiegel. Am besten wartest du so 5-10 min bevor du sie wirklich kaufst (falls du eine passende Farbe gefunden hast), da sowas oft ein bisschen nachdunkelt. Am besten also einen etwas helleren Ton testen☺️ Wenn du wirklich noch Anfänger bist, wäre es auch gut zu erwähnen, dass du ein bisschen gucken solltest, dass diese Foundation oder der Concealer wirklich zu deiner Haut und nicht nur zu deinem Hautton passt. Also wenn du sehr trockene Haut hast, solltest du eher eine flüssigere, feuchtigkeitsspendende oder leicht ölige nehmen.

Falls du noch fragen hast, wende dich gern an mich☺️

Hallo Aida, am besten Du probierst den Concealer oder die Foundation auf dem Handrücken aus: Eine fingernagelgroße Menge verreiben, Überreste mit einem Kleenex abtupfen und dann ans Gesicht halten. So kannst Du am besten sehen, wie die Farbe wirkt und wieviel Du von der Foundation für´s Gesicht brauchst.

Viel Spaß beim Schminken! :-D

Linda616  25.07.2018, 14:13

Bloß nicht auf dem Handrücken! Am Hals!