Wie findet man den Willen um sein Leben weiter zu kämpfen?

2 Antworten

Grüß Dich Emma20006

Albert Schweitzer prägte den Spruch: "Ehrfurcht vor dem Leben" und "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Jeder Mensch will leben und ist unglücklich wenn ihn eine Depression befällt und er das Leben beenden möchte. Kann man den,- oder diejenige nicht motivieren, das sollte eine Behandlung beginnen, denn Depression ist heilbar, abgesehen von anderen erschwerenden Komponenten die dann noch hinzukommen. Am Besten man entschließt sich selbst dazu.

Manchmal jedoch genügen auch rechte Worte zur rechten Zeit. Es sollte versucht werden, auch wenn man das vorher nicht weiß ob das wirkt.

Ja, und dann kann auch Musik helfen die einen motiviert

Alexa Feser

LEBEN

https://www.youtube.com/watch?v=LRFoka-4WE4

Auf das Bild klicken damit es scharf wird.

Bild zum Beitrag

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Psychologie, Leben)

der Gedanke

wen lass ich zurück, was denken und fühlen die? hat mich damals bewahrt

heute geh ich den Leuten soweit es mir möglich ist mit gutem Beispiel vorran

ich reiche die Hand, immer, auch das macht mir einen Lebenswillen, denn wenn ich es nicht tue wer tut es dann?

Zu sehen, wie die Welt immer einen Weg findet weiterzukommen, wie Menschen und Tiere einander Gutes tun, wie Menschen, die enttäuscht und frustriert von der Welt mit großen Augen zusehen, dass es auch anders geht

zu wissen, dass das was ich tue jemanden zum Lächeln bringt, seinen Tag erhellt und vielleicht der Tropfen war, der ihn aus seinem Loch holt

das lässt mich aktuell weitermachen

dort wo du bist, musst du weg, das tut dir nicht gut

Es gibt Frauenhäuser und die nehmen auch Mädchen auf.

Scheiß auf Leute, die dir nicht helfen zuhören oder gut tun

und blicke der WAHRHEIT ins Auge, das ist das einzige das dich weiterbringt

du wirst dort für immer festhängen wenn du nicht ehrlich zu dir und anderen bist