Wie findet Ihr Tilo Jungs Fragen?

8 Antworten

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht allzu viele Interviews gesehen habe.

Bei denjenigen, die ich gesehen habe u.a. Gysi und Precht ist mir aufgefallen, dass er, wenn ihm eine Antwort inahltlich nicht passte, immer wieder versuchte von seinem Standpunkt aus in teils, meinem Empfinden nach, ziemlich penetranter Weise unterschwellig eine Korrektur in seinem Sinne zu verlangen.

Das ist ein Zug, der mir überhaupt nicht gefällt, muss ich sagen. Ansonsten fand ich, was ich an Interviews gesehen habe recht interessant, was dann aber auch mehr an den Gästen lag.

MarlinH
Beitragsersteller

Ich habe auch den Eindruck, dass er vieles versucht in den Mund zu legen. Dafür müsste man diese Tricks kennen. Gysi wurde schon mehrmals von Jung interviewt. Ich habe den Eindruck als stehe er im engen Kontakt zu seiner Partei. Die Anzahl seiner Videos ist jetzt zwar kein Beweis.

Ich weiß auch nicht, wer hinter den Sponsoren steckt. Er ist ja freier Journalist. Also muss er doch von irgendwem finanziert werden.

Ich finde ihn toll, vor allem wegen der langen tiefgründigen Interviews mit Politikern, Wissenschaftlern, anderen Journalisten, Historikern, Soziologen, Ökonomen usw.

Die Fragen in der BPK sind zuweilen sehr originell und vor allem die Antworten legen nicht selten offen, dass die Befragten entweder null Ahnung haben oder sich urpeinlich um eine echte Antwort drücken.

Ich weiß nicht, ob inkompetent das richtige Wort ist, in dieser Pauschalisierung sicher auch eher falsch, aber das Problem ist, das die Realität meist zu komplex ist.

Nehmen wir dann mal den Snowden, was hat der denn gemacht? Er hat ein Staatsgeheimnis verraten. Würde ein deutscher BND MA sowas machen würde das auch bestraft werden und rein formal ist er kein politisch Verfolgter sondern ein Krimineller (egal wie man jetzt mal zu der Sache steht, es geht ja um Geheimnisverrat) und wenn er hier wäre würden die USA natürlich die Auslieferung fordern. Und ich glaube kaum, das wir dieser Forderung nicht nachgeben müssten.

das sind nicht SEINE Fragen, sondern die Fragen seiner Zuschauer!

Es gibt auch Videos ohne Supercuts, ungeschnitten in voller Länge mit gleichen Antworten, - nicht manipulativ das hat eher rechts auf seiner Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=ll51iaz2idg

das geht eine komplette stunde schaue es dir an!

https://www.youtube.com/watch?v=eK9myM_sgQo

https://www.youtube.com/watch?v=HOgax3zPAt4

https://www.youtube.com/watch?v=H2O3k7f4beI

https://www.youtube.com/watch?v=JlsGasuZ6XI

ungestreckte ware.

https://www.youtube.com/watch?v=tpMtnTqhfC4

da gibt es zig videos die über ne stunde gehen mit keinem einzigen cut, mit fragen, naiven und direkten fragen, somit kann man sich seine eigenen meinung bilden!

Welche Taktik glaubst du denn, erkannt zu haben? Es gibt vollständige Videos, niemand hindert dich daran, diese einzusehen und ihn zu ertappen, wenn er etwas aus dem Kontext gerissen hat. Ansonsten sind die meisten, die sich seine Videos anschauen, sicher froh, dass diese geschnitten sind und nicht stundenlang gehen. 😉

LauraYupp  21.08.2020, 23:24

er hat ja nur ein supercut gepostet, die videos gehen stundenlang! ungeschnitten, kein einziger Cut