Wie findet ihr Tesla Model Y?

3 Antworten

Der Freund meiner Tochter hat so ein Auto. Er ist begeistert davon. Besonders überzeugen ihn die hohen Fahrleistungen, das grosse Platzangebot und die Softwarelösungen.

Ich persönlich würde so ein Auto nicht kaufen. Ich bin ein eher geiziger und sehr Nutzwert-orientierter Mensch. Wenn man auf Fahrleistungen und Ausstattung eines Autos keinen grossen Wert legt, und einfach nur viel Platz und hohe Belastbarkeit des Autos für wenig Geld will, sind alle heutigen Teslas im Verhältnis zu ihrem praktischen Nutzen zu teuer. Das gilt übrigens für alle Premiumautos.

Ausserdem schreckt mich bei Tesla das Bedienkonzept ab (zentraler Bildschirm, wenig Hardwaretasten, nicht "blind" bedienbar), und die hohen Reparaturkosten im Defektfall sind für mich unakzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit dem Thema, eigenes Elektroauto

Ich finde es ganz okay, aber es gibt schönere Teslas.

LG

PS.: Das Kennzeichen ist sehr cool - BTS 😂

JuliaGuKP
Fragesteller

Hahah ja (;

Kacke, viel zu klobig und hässlich.

Billig verarbeitet kommt noch drauf

Wenn Elektro dann polestar