Wie findet ihr Taylor Swift?

Ich kann überhaupt nichts mit ihrer Musik anfangen. 39%
Unerreicht, beste Musik der Gegenwart 30%
Ich finde sie ganz okay. 20%
Andere Anwort 10%
Ich kenne doch nicht mal den Namen 1%

115 Stimmen

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unerreicht, beste Musik der Gegenwart

Hey Rheinflip,

ich bin ein sehr großer Fan von Taylor, demnach ein Swiftie. 

Ich finde, dass sie die beste Künstlerin der Gegenwart ist, zurecht. Ihr Songwriting-Talent ist außergewöhnlich und sie macht Musik verschiedener Genres (Country, Pop, Indie-Folk). 🎶👍

Auch ihre derzeitige Welttournee, die Eras Tour, ist einfach "umwerfend". Sie singt mehr als 40 Songs (!) in etwa 3,5 Stunden.

Mein Lieblingsalbum von ihr ist 1989 Taylor's Version 🩵. Ich liebe definitiv alle Songs daraus, auch die 5 Vault-Tracks. Meine momentanen Top 5 aus 1989 TV wären:

1. You Are In Love 
  2. Blank Space 
  3. Wildest Dreams 
  4. All You Had To Do Was Stay
  5. How You Get The Girl

Lieblingslied ist immer schwierig, das ändert sich fast täglich 😅. Momentan wären es entweder Love Story (Taylor's Version) oder You Are In Love (Taylor's Version). Meine momentanen Top 10:

1. Love Story TV
  2. Your Are in Love TV
  3. Champagne Problems
  4. Bejeweled 
  5. Wildest Dreams
  6. Look What You Made Me Do
  7. Call It What You Want
  8. I Wish You Would
  9. Maroon
  10. Paper Rings

Hier die Songs aus den Top 5:

https://www.youtube.com/watch?v=8HljKMDLOgQ

https://www.youtube.com/watch?v=M7ySK0keirY

https://www.youtube.com/watch?v=wMpqCRF7TKg

https://www.youtube.com/watch?v=ywUqTGWU7ec

https://www.youtube.com/watch?v=K5HYyIi-jq8

Und magst du Taylor? Was ist dein Lieblingsalbum und Lieblingslied? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶

Rheinflip 
Beitragsersteller
 01.03.2024, 23:07

Ich habe mir verschiedene Lieder angehört und ich finde keinen Zugang dazu

Rheinflip 
Beitragsersteller
 01.03.2024, 23:08
@Pizza8080

Der Hype um ein Star ist immer übertrieben, das ist ja das Kennzeichen des Stars überhaupt.

Ich finde es nur sehr bedauerlich dass die Tickets für die Fans so extrem teuer sind

Ich finde sie ganz okay.

Find ein paar ihrer Songs ganz gut und auf jeden Fall was zum mitsingen dabei. Find sie aber trotzdem zu overrated, da es sich so anfühlt als würde sie den gleichen Song immer wieder aufnehmen (bzw. ihre Songs klingen alle sehr ähnlich). Insgesamt sind alle ihre Songs einfach typische Pop Songs, die wenig überraschend sind. Außerdem „bewegt“ mich ihre Musik auch nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Anwort

Ich höre ihre Lieder ab und zu ganz gern; Ein paar wenige erkenne ich auch, wenn ich sie zufällig mal im Radio höre - aber ich bin definitiv kein Swiftie und würde auch nie auf ein Konzert von ihr gehen. (Bin altersmäßig auch weit jenseits ihrer Zielgruppe). Aber sie hat ziemlich gute Texte, was ich so mitbekommen habe - und offensichtlich auch ein ziemlich gutes Gedächtnis, denn die Texte sind jeder für sich ziemlich umfangreich und bestehen auch aus deutlich mehr als nur 2 oder 3 Zeilen, die sich ständig wiederholen.

Ich finde sie ganz okay.

Ich mag manche Lieder, manche nicht. Das ist aber auch okay. Ich finde es macht keinen Sinn sie zu haten- immerhin hat doch jeder einen anderen Musikgeschmack oder nicht? Sie ist eine der einflussreichsten Sängerinnen und das wird sicherlich einen Grund haben ig 🤷‍♀️

Ich kann überhaupt nichts mit ihrer Musik anfangen.

Erst einmal muss ich sagen, dass es objektiv gesehen die beste Musik der Gegenwart einfach nicht gibt, ebenso wenig wie die beste Musik der Vergangenheit oder Zukunft oder gar aller Zeiten. Es kann nur viele sehr gute Künstler geben. Aber diese kann man nicht irgendwie ranken, weil die Frage ist ja, wie man diese miteinander vergleichen soll. Es läuft am Ende nur darauf hinaus, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Einen schlechtesten Künstler gibt es aus den soeben genannten Gründen auch nicht.

Nun zu Taylor Swift: Ihre Texte sind auf jeden Fall durchdacht und insgesamt gut. Das hat sie ja mit den Alben von 2020, "Folklore" und "Evermore" gezeigt. Ich kann mich zwar nicht mit den Texten identifizieren und finde, dass es zu viele Songs über ihre Ex-Freunde gibt, aber das hat nichts zu sagen. Solange ihre Fans sich damit identifizieren können, ist doch alles in Ordnung 😉

Was ich mich aber frage, ist, warum sie ihr Talent nicht immer nutzt. Warum kommen dann trotzdem Texte wie bei "Shake It Off" heraus, die sich nicht von den anderen Popstars der heutigen Zeit unterscheiden? Das ist ja so, als wenn ich ein sehr guter Koch bin und sehr köstliche Speisen kochen könnte, aber dann trotzdem nur billige Fertiggerichte serviere.

Ihre Musik selbst finde ich aber dünn und mir fehlen einfach die Ecken und Kanten. Zudem kommt die Musik aus dem Computer und richtige Instrumente oder analoge Synthesizer fehlen. In ihrer Anfangszeit war das noch nicht so. Der Kritikpunkt trifft aber auf die gesamte aktuelle Popmusik zu.

Bei Swift fehlt mir auch ein Alleinstellungsmerkmal, ein Wiedererkennungswert. Die Musik wirkt irgendwie austauschbar und unspektakulär. Sie hat keine besondere Stimme wie Adele, Tina Turner oder Tarja Turunen. Instrumental sieht es nicht besser aus: Es gibt keine Gitarrensolos wie die von Eddie Van Halen oder Mark Knopfler, kein besonderes Schlagzeugspiel wie das von John Bonham oder Bill Bruford. Selbst Modern Talking hat einen Wiedererkennungswert.

Die Musik ist zwar in gewisser Weise abwechslungsreich, aber irgendwie steht immer der Pop im Vordergrund. Ihre Alben aus der Anfangszeit klingen für mich auch nur nach Country-Pop. Unter richtigem Country stelle ich mir was anderes vor. Die Alben von 2020 klingen mir auch zu poppig.

Ich hab jetzt aber nichts gegen Taylor Swift. Wer sie mag, soll sie hören. Ich hab überhaupt nichts dagegen.