Was haltet ihr von Taylor Swift?

Mir ist sie egal 32%
Bin Swiftie 24%
Verstehe den Hype nicht 24%
Mag viele Songs ganz gerne 11%
Nicht mein Musikgeschmack aber verstehe warum viele sie mögen 5%
Hasse sie 5%

38 Stimmen

11 Antworten

Verstehe den Hype nicht

Aber die Frau finde ich schon deshalb gut, weil die Trump-Anhänger sie hassen.

Verstehe den Hype nicht

Die Antwortmöglichkeit "Mir ist sie egal" trifft aber auch zu.

Taylor Swift ist dafür, dass sie nun wirklich nichts macht, was es vorher nicht auch schon gab, extrem berühmt. Sie macht eben Mainstream-Pop und als ich herausgefunden habe, dass sie zum Beispiel auch mit Max Martin zusammengearbeitet hat, hat mich das auch nicht gewundert. Ich selbst kann mit ihrer Musik nichts anfangen, was mehrere Gründe hat, zu denen ich gleich komme. Dass sie so großen Erfolg hat, interessiert mich nicht. Nicht meine Welt, fertig. Die Swifties finden sie super, sollen sie ruhig. Das kann mir doch egal sein (und allen anderen, die ihre Musik nicht mögen auch).^^

Es gibt einige Gründe, warum mir die Musik von Taylor Swift nicht gefällt...

  • Die Themen sprechen mich nicht sonderlich an. Mich interessieren keine Songs über irgendwelche Ex-Freunde. Ich weiß, dass sie auch Songs über andere Themen hat, aber sowas ist eben auch Teil ihrer Musik. Generell sagen mir Songs, die sich auf das Leben des Sängers, bzw. der Sängerin beziehen eher weniger zu.
  • Da ich selbst mehrere Instrumente spiele, spiele ich natürlich auch gerne die Musik nach, die ich höre. Zwar kenne ich nicht alle Songs von Taylor Swift, aber ich habe das Gefühl, dass ein Gitarrenanfänger, der die Grundakkorde kann, die meisten ihrer Songs nachspielen könnte. Bei Popmusik liegt der Fokus je generell mehr auf dem Sänger, was die Musik für mich weniger interessant macht.
  • Ihre Musik ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Jetzt können natürlich die Swifties kommen und sagen, ja, sie hat früher aber Country gemacht, usw., aber ich verstehe als Prog-Rock-Hörer unter Abwechslung etwas anderes. Es gibt Songs, die abwechslungsreicher sind als Taylor Swifts gesamte Musik. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Speziell auf ihre Country-Alben bezogen: Für mich klingt Country anders. Ich denke, man könnte es vielleicht noch Pop mit Country-Einflüssen nennen, aber so wirklich Country? Nee...

Ihre Erfolge stören mich nicht, es gibt da allerdings etwas, was mich und andere Menschen stört, wie ich zum Teil auch im Austausch mit einigen anderen User auf dieser Plattform mitbekommen habe... und das sind die Nachrichten über sie. Das mit den Konzerten in Wien kann (und sollte) man ja durchaus in den Medien berichten, das dies auch wichtig ist, aber warum gibt es beispielsweise Artikel darüber, dass sie auf einem Konzert angeblich ein Insekt verschluckt hätte? Inwiefern ist das relevant? Ich suche nicht mal aktiv danach und ich weiß so viel über sie. Selbst wenn man nicht im Internet unterwegs ist bekommt man das anscheinend mit. Ich kenne einen 64-Jährigen, der in seinem ganzen Leben noch nie im Internet war und selbst er findet es unglaublich, wie viel über Taylor Swift berichtet wird, besonders, wie viel unnötiger Mist auch dabei ist.

Verstehe den Hype nicht

Muss ich aber auch nicht.

Nicht mein Musikgeschmack aber verstehe warum viele sie mögen

Manche verstehen vielleicht den Hype nicht und nutzen das um hate zu verbreiten- man kann ihr den Erfolg aber definitiv nicht absprechen.

Ich persönlich höre sie auch nicht aber sie spricht nunmal zu sehr vielen Menschen jeder Altersklasse und das ist doch cool.

Lieber ein paar Swifties die Freundschaftsarmbänder verteilen als alkoholisierte Truppen nach nem verlorenem Fußballspiel😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag ein paar ihrer Songs. Bin allerdings kein Fan. Ob man den Hype versteht oder nicht ist vollkommen unwichtig. Viele Menschen erfreuen sich daran und in der heutigen Zeit ist Freude eine wichtige Sache. Also lasst einfach den Leuten ihren Spaß. Man muss nicht alles verstehen.