Wie findet ihr Super Mario 3d Land und lohnt es sich?

2 Antworten

Hey,

"Super Mario 3D Land" und der Nachfolger "Super Mario 3D World" (WiiU) machen beide schon Spass, vor allem 3D land lohnt sich meiner Meinung nach, weil man das Game überall mit hinnehmen kann. Du solltest dir jetzt aber kein "Super Mario Galaxy" oder das kommende "Super Mario Odyseey" drunter vorstellen.

Die Level sind zum größten Teil sehr simpel aufgebaut und im Gegenteil zu den vorherigen 3D Mario Titeln rennt man nur von A nach B, es gibt keine speziellen Bosse und Marios Bewegungen sind etwas eingeschränkter.

Klingt zwar nicht super, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Nintendo hat sich schon genau überlegt, wie man ein Level richtig designen kann und das ist ihnen auch recht gut gelungen. Alle Levels in der Oberwelt (8 Unterwelten, ca. 5-6 Level pro Unterwelt) sehen anders aus und sie sind auch kunterbunt gemischt. Dann gibt es noch einmal so viele Level zu meistern nach dem man Bowser besiegt hat. Diese level ähneln aber oft Vorbildern aus der Hauptwelt.

Bei Mario Games ist das schöne, dass man das Game zwar nach 10 Stunden das erste mal durch hat, der Wiederspielwert aber extrem hoch ist. So komme ich inzwischen auf stolze 300 Stunden.

Für ein portables Game von 2012 ist das Spiel gut gelungen und man kann es auch heute noch spielen und dabei Spaß haben. Vielleicht ist es im Vergleich zu den Vorgängern der schwächste Teil der Reihe, aber immernoch ein Note 1 Game :) Also greif ruhig zu.

~Ente

Also mir hat das Spiel gefallen und habe es gerne gespielt =)