Wie findet ihr Spanisch (schön)?

7 Antworten

Is ganz nett. Nützlich natürlich nur für denjenigen, der regelmäßig spanisch sprechen muss.

Zu lernen denke ich gibts schwierigere Sprachen wie z.B. tschechisch oder Japanisch.

Ich finde die Sprache klingt total schön. Ich finde es schon nützlich, da ich gerne in Zukunft Teile von Mittel- & Südamerika bereisen möchte:) Da ich schon franzöische Vorkenntnisse habe finde ich die Sprache einfach zu erlernen, weil ich dadurch vieles ableiten kann.

Sie gefällt mir mittelmäßig. Im Vergleich zu Italienisch finde ich sie etwas undeutlicher im Klang, dumpfer.

Nützlich ist sie bestimmt. Vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich wie Italienisch oder Französisch.

Hallo, ich beginne ab August auch mit Spanisch, hoffe das die Sprache mir gefällt aber finde sie gut zum anhören bzw zu hören.

Milacombila
Beitragsersteller

Suerte :)

Kommt drauf an wer spricht. In Andalusien klingt es nicht schön, in Zentralamerika finde ich es die schönste Sprache der Welt