Findet ihr spanisch eine schöne Sprache?

11 Antworten

Ich finde Spanisch eine wunderschöne Sprache.

Für mich klingt das Castellano vielleicht noch mit einem leichten Madrider Akzent nach zuhause.

Auch wenn Spanisch eine sehr schnelle Sprache ist, und das nutzen die Spanier durchaus auch aus, finde ich es weitaus schöner dabei zuzuhören als z.B. in Deutsch oder Englisch.

Ob jemand Spanisch spricht oder nicht ist für mich nicht ausschlaggebend, allerdings ist es sehr wahrscheinlich wenn man in Spanien lebt, dass derjenige auch Spanisch spricht. Ich muss auch tatsächlich sagen, dass ich mich mit einem cariño besser identifizieren kann als z.B. mit dem französischen chérie aber das ist ansichtssache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebe seit 2019 nahe Madrid & studiere Spanisch

granodearen  10.02.2021, 10:46

Der Madrider Akzent ist bereits andalusisch beeinflusst. Der klingt vor allem bei männlichen Sprechern viel affektiver, als die Madrid umgebende, kühlere kastilische Varietät.

MontyReiter  10.02.2021, 11:56
@granodearen

Das es andalusisch beeinflusst ist wusste ich gar nicht! Aber gut das ich nicht den Madrider Akzent habe sondern nur einen der eben nahe hingeht *hihi*

granodearen  10.02.2021, 12:00
@MontyReiter

Der Madrider Akzent ist die Schwelle zum Südspanischen. Allerdings wohnen in Madrid nicht nur Madrilenen.

Also ich persönlich finde romanische Sprachen grundsätzlich schön, insbesondere Spanisch, Italienisch und Französisch. Portugiesisch, Rumänisch und Katalanisch kann ich leider kaum bis gar nicht um mir eine Meinung zu bilden, daher, soll nicht heißen, dass ich diese nicht schön finden würde :D

Wenn ich aber beispielsweise Spanisch höre, denke ich sofort an Meer, Sonne, schöne Landschaft, gutes Essen, guter Wein.. ist für mich kein Kriterium bei der Partnersuche diese Sprache aber wenn man es mit etwas Positivem verbindet, ist das doch optimal finde ich.

Muchos Saludos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg ja war bisher von 2015 bis 2019 in Spanien und finde es gehört zu den schönsten Sprachen der Welt 🤤😍

ps bin Kurde

Schön, leidenschaftlich, interessant, vor allem die meridionalen (südländischen, vom Andalusischen beeinflussten) Akzente, wie das kanarische oder karibische Spanisch.

Die zentral- und nordspanischen Varianten klingen dagegen härter, kühler, konsonantischer. Das wird aber nur von einer Minderheit - im panhispanischen Vergleich - gesprochen. 95% haben zumindest das ein oder andere andalusische Merkmal (Seseo, Yeísmo, starke Vokalbetonung unter schwächung der Konsonanten und vor allem Endkonsonanten, dynamische und affektive Sprachweise, etc.)

an sich ne schöne sprache aber iwie auch nicht. Nach einer zeit wirds nervig und man hört nur Gelispel. Attraktiv....no se... un poco. Joa es kommt auch immer auf die stimme an mit einer sprache. Wenn man ne schrille stimme hat klingt alles schlecht. Aber ne tiefe angenehme stimme now thats hot. Ich finde aber auch arabisch sehr schön. man kann jede sprache schön und romantisch klingen lassen...außer deutsch.

granodearen  10.02.2021, 10:48

95% der Spanischsprecher kennen kein z, sondern sprechen es als s aus. Stört dich das Gelispel (th) auch bei Englischsprechern?

Miso99  10.02.2021, 21:29
@granodearen

Ne...in meiner muttersprache benutzen wir auch sehr viel th und dh und kh aber im spanischen ist das auch so wenn die deutsch reden oder englisch yk...keine angst ich hab nichts gegen spanier oder deren sprache chill

granodearen  10.02.2021, 21:45
@Miso99

Ja nee, wollte nur sagen, dass das kastlische Hochspanisch (mit z) eigentlich nur ein verschwindend kleiner Teil spricht auf die 580 Millionen Sprecher bezogen.