Wie findet ihr solche Lehrer?

3 Antworten

Das ist unsensibel und nicht in Ordnung, aber andererseits gibt es auch Klassen, die manchen Lehrer einfach überfordern und für sich betrachtet unangenehm sind und solche oder ähnliche Äußerungen regelrecht rausprovozieren durch ihr Verhalten - entsprechend vergreift sich dann auch der netteste Pädagoge mal im Ton, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und die Nerven blank liegen ... man muss da immer "das große Ganze" sehen. Geklagt ist da immer schnell, aber wie würde man selber reagieren?! Eine Horde Jugendlicher kann als schlimm sein, da sagt man als Lehrer als mal was, das man sich sonst zu sagen nicht wagt und das man hinterher bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht in Ordnung und mich würde es auch sehr stressen.

Er soll sowas bitte unterstellen!

Es ist eine verdeckte Aufforderung am Ball zu bleiben und sein Bestes zu geben um mit dem angehäuften Wissen und Fähigkeiten eine bessere Arbeitsstelle und/oder gesellschaftliche Position zu erreichen.