Wie findet ihr solche Antworten zu solchen Fragen?

3 Antworten

Gut du wolltest nur wissen ob manche ihre Sylvesterbestellung für Böller und Co. schon gemacht haben, doch gerade Sylvesterfeuerwerk ist für viele z.B. Tierbesitzer ein rotes Tuch.

Das da auch solche Antworten kommen ist für mich nachvollziehbar. Die Einstellung zum Feuerwerk hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert und dadurch sind etliche aus verschiedenen Gründen wie:

  • Naturschutz
  • Tierschutz
  • Aus finanziellen Aspekten, ihnen tut das Geld leid

nicht mehr bereit ein Feuerwerk zu machen.

Auch haben manche schon negative Erfahrungen gemacht, wenn Menschen mit Alkohol im Blut solche Böller usw anzünden und Unfälle deswegen passieren.

Es sind halt nicht alle so begeistert wie du, deswegen auch viele negative Antworten/Meinungen.

Feuerwerkverkauf in Deutschland ganz zu verbieten nützt überhaupt nicht, denn dann wird es sich im Ausland besorgt.

Ich persönlich finde es besser bestimmte Plätze für Feuerwerkliebhaber anzubieten.

Doch bei etwas muss ich dir Recht geben, jeder kann hier seine Meinung sagen/schreiben doch bitte dann höflich.

Leider hast du mit deinen Feststellungen soo recht. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass es haufenweise User gibt, welche vielleicht höchstens mal den Titel lesen und darauf irgend eine unqualifizierte Antwort abliefern, häufig aus einem Frustgefühl heraus oder auch einfach, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Nicht selten werden diese Schreiberlinge für ihre lieblos dahingeschmissenen, teilweise beleidigenden Antworten noch mit DH und Danke belohnt, währenddem andere User, welche ausführlich recherchieren, um kompetente und hilfreiche Antworten zu geben, was dann naturgemäss auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, häufig leer ausgehen.

Ist hier normal

Hetze gehören hier zum Alltag, ätzend sowas

Einfach nur beschämend!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich