Wie findet ihr solch einen Vater?

6 Antworten

Dein Text ist bullshit...schon eingangs. Wie genau die intelligenz vererbt wird, ist wissenschaftlich noch unklar, es gibt jedoch Forschungsergebnisse die zeigen, dass die intelligenz wahrscheinlich eher durch die Mutter vererbt wird....zumindest der vererbbare Anteil. Vermögend ist auch nicht jeder Vater (deiner wohl auch nicht, und das ist völlig normal). Wer seinen persönlichen Erfolg von einem Erbe abhängig macht und auf dieses für seine persönliche lebensplanung spekuliert, wird vermutlich eher keinen Erfolg haben.

Ich finde eher deine Einstellung "totsl Schrott".

somepony
Beitragsersteller

100% der Verfassungsrichter hatten Familien, die ebenfalls akademisch und erfolgreich waren. Intelligenz wird weitergegeben.

Ich habe das wohl untersucht.

Kann sein, dass ein Arbeiter ein Kind hat, der studiert. Aber er wird ganz normal sein. nicht herrvorragend. nicht TOP-Absolventen,

somepony
Beitragsersteller
@Merle87

Intelligenz entwickelt man nicht. Entweder hat man es oder nicht.

Also jemand ohne gute genetische Ausstattung wird keine Intelligenz entwickeln, auch wenn die Bedinigungen toll sind.

Also beides sind Voraussetzungen.

Merle87  14.01.2024, 08:13
@somepony

Intelligenz ergibt sich aus den individuellen lebensumständen und ist nur zu einem geringen Teil vererbbar.

Du pauschalisierst viel zu viel.

Jeder der es beruflich zu etwas gebracht hat ist intelligent?

Ein Kind das im babyalter in eine reiche und erfolgreiche Familie adoptiert wurde, kann keine intelligenz entwickeln weil es die Genetik nicht hergibt?

Jemand mit ADHS (du benanntest es irgendwo) ist nicht inteligent?

somepony
Beitragsersteller
@Merle87

Das ist deine Meinung. Keine Fakten.

Fakten sind eher hier

(i) The heritability of intelligence increases from about 20% in infancy to perhaps 80% in later adulthood. (ii) Intelligence captures genetic effects on diverse cognitive and learning abilities, which correlate phenotypically about 0.30 on average but correlate genetically about 0.60 or higher.16.09.2014

Genetics and intelligence differences: five special findings

For intelligence, twin estimates of broad heritability are 50% on average.

The new genetics of intelligence - PMC

Merle87  14.01.2024, 08:32
@somepony

Ich wage stark zu bezweifeln, dass du das komplett gelesen und verstanden hast.

somepony
Beitragsersteller
@Merle87

Intelligenz ergibt sich aus den individuellen lebensumständen und ist nur zu einem geringen Teil vererbbar.

Du kannst deine Aussage nicht belegen.

Beweis, dass es ein geringen Teil ist.

salome77  14.01.2024, 10:18
@somepony

Dein Bruder hat dieselben Gene wie Du und ist erfolgreich trotz Eures gemeinsamen Vaters.

So lange er sein Kind gewaltlos aufzieht und ihm die Chance gibt, seine eventuellen Defizite auszugleichen und sich selbst zu entwickeln, finde ich das nicht "schrott".

"Schrott" sind eher Eltern, die Gewalt gegen ihre Kinder anwenden.

Wer darf denn deiner Meinung nach Kinder zeugen? Und warum sollte jemand der in einem Bereich ein Defizit hat, nicht trotzdem ein toller Mensch sein? Echt ein sehr unschöner Charakterzug den du hier zeigst

Weitab von der Intelligenz hat jeder Mensch seine ganz individuellen Talente und Begabungen. Diese natürliche Vielfalt muss unbedingt mit dem Recht auf Leben erhalten bleiben. Das was Du vorschlägst geht in Richtung schrecklicher Selektion, wo Leben als unwert betrachtet wird. Das hatten wir doch alles schon einmal. - Hoffentlich nie wieder!

Dein Vater hat all diese Erkrankungen nicht. Und selbst wenn, hat er trotzdem sein Leben auf die Reihe bekommen. Dein Bruder ist auch erfolgreich.

Dass Du nichts erreicht hast, liegt also nicht daran.